Spielberichte unter weiterlesen...

 

 

 

 

 

 

 

 

Rossdorf Torros @ TSV Krofdorf/Gleiberg 85:74 (40:36)

Die Torros gewinnen ihr Auswärtsspiel in Krofdorf und schaffen den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. Wie die Torros mussten auch die Gastgeber nur mit kleiner Rotation antreten, mussten dieser aber früher Tribut zollen.

Mit Mannverteidigung gestartet, fand man sich schnell im Hintertreffen und kassierte 24 Punkte im Auftaktviertel. Zu langsam waren die Torros individuell im Kopf und in der Rotation als Team.

Als die Gastgeber bis auf 20:31 enteilten entschied man sich für eine Zonenverteidigung, in der klar abgesteckte Regeln den noch nicht eingespielten Torros halfen zurück ins Spiel und letztlich auch auf die Siegerstraße zu kommen. Mit einem 15:2-Lauf holten sich die Torros gegen Ende des zweiten Viertels die Führung und gingen mit 40:36 in die Halbzeitpause.

Ein offenes Spiel indem sich keins der beiden Teams zunächst absetzen konnte übernahmen die Torros ab der 25. Minute und erhöhten mit einem 18:4-Lauf von 49:47 vorentscheidend auf 67:51.

Im Schlussviertel gelang den Gastgebern mit einem 2:10-Lauf nochmal etwas Ergebniskosmetik, doch wichtige Würfe von Kreisel, Hofer und Kunder hielten die Gastgeber immer auf Abstand. Spielentscheidend war aber das Playmaking und Penetration von Ty McLaughlin, der ein ums andere Mal mit seiner schnellen Spielweise den Gegner zur Verzweiflung brachte. Immer wenn der Gegner dachte, er hätte die Torros gestoppt scorte der Point Guard der Torros selbst oder setzte einen seiner Mitspieler in Szene.

Es spielten: McLaughlin 24/3, Hofer 15/3, Kreisel, F. 14, Lexa 12, Kunder 11/3, Kreisel, T. 9/3, Gül, Valencia Zapata, Riermeier

Weitere Ergebnisse:

Herren2 @ SSV Geisenheim Spiel ausgefallen wegen fehlender Schiedsrichter

Herren3 vs. SV Dreieichenhain 3 46:61 (29:30)