Spielberichte unter weiterlesen...

 

 

 

 

 

 

 

 

Roßdorf Torros – TS Frankfurt-Griesheim 85:55 (43:31)

Mit 85:55 gewinnen die Torros ihr Heimspiel gegen die Turnerschaft aus Frankfurt-Griesheim, behalten ihre weiße Weste in der Oberliga Hessen und sind am dritten Spieltag der Tabellenführer eben dieser Liga.

Die Torros, die auf Julian Lexa verzichten mussten, gingen im ersten Viertel mit einer sehr dominanten Spielweise ans Werk und zeigten mit einem 12:2-Lauf direkt ihre Ambitionen auf den Heimsieg. Die Gäste aus Frankfurt spielten vierzig Minuten über ihren Aufbauspieler Armin Musovic, der mit vielen Abschlüssen die größte Last der Frankfurter Offensive trug.

Das erste Viertel konnten die Torros dank eines 19:3-Laufs am Ende des Viertels mit 26:8 gewinnen, was für viele gut gelaunte Gesichter sorgte, aber auch den Schlendrian im zweiten Viertel Einzug halten ließ.

Die Frankfurter Offensive wurde treffsicherer, verwandelte einiges aus der Distanz und die Torro-Offensive ließ trotz 17 gemachter Punkte zu viel liegen. Man schaltete mehrere Gänge runter und kam nur schwer wieder in Tritt, was der 43:31-Halbzeitscorte zeigte. Hier hätte man weit höher führen müssen.

In die zweite Halbzeit startete man besser und legte beim Spielstand von 47:41 mit einem 12:2-Lauf den Grundstein zum Sieg, da man sich bis auf 59:43 wieder absetzen konnte, was die Gäste aufgrund immer weiter schwindender Kräfte nicht mehr einholen konnten.

Im Schlussviertel ließen die Torros keinen Zweifel daran, dass sie als Sieger vom Feld gehen wollten. Aufbauspieler Tyrone McLaughlin pushte sein Team nach vorne, während Felix Kreisel und Manuel Kunder ihre Treffsicherheit aus der Distanz zeigten. Stark von der Bank kommend agierte Bican Gül defensiv unterm Korb, der die Lücke nutzte, die sich durch den Ausfall von Lexa und Foulproblemen von Valencia Zapata ergab.

„Frankfurt-Griesheim hat mit Musovic und Sielaff zwei individuell sehr starke Spieler im Kader, was wir nur als Team verteidigen konnten. Ty hat das Team heute in der Offense geführt und stabilisiert, als wir kurz am wanken waren – das war eine extrem gute Performance von ihm!“, so Trainer David Heinrich abschließend.

McLaughlin 27/3, Kreisel, F. 14/1, Kunder 10/2, Hofer 9/1, Kreisel, T. 9, Droßé 6/2, Gül 6, Valencia Zapata 4, Schweitzer, Heinze

Roßdorf Torros 2 – BC Wiesbaden 2 57:98 (31:43)

Die personell arg gebeutelten 2.Herren kamen bei ihrem ersten Saisonspiel arg unter die Räder gegen eine gut aufgestellte und erfahrene Wiesbadener 2.Mannschaft. Die Trefferquote ließ von Anfang an zu Wünschen übrig und mit zunehmender Spielzeit ließ man schnell den Kopf hängen. Jedwedes Aufbäumen war schwer erarbeitet und jeder Turnover wurde direkt bestraft. Nach einigen personellen Änderungen, sowie Ausfällen an diesem Wochenende finden sich die 2.Herren in einer neuen Situation wieder – sei es drum, es kommt immer ein nächstes Spiel.

Weber 19, Rathgeber 11, Reimann 10, Kröger 7/1, Schweitzer 7/1, Kirchner 3, Klankert, Stegmann

MU16 Landesliga – BG Rüsselsheim/Taunusstein 74:59 (50:26)

Am Tag des Jugendbasketballs im Rahmen eines Testspiels noch unterlegen, gewinnt die MU16-1 ihr Heimspiel gegen die BG aus Rüsselsheim. Mit einem bärenstarken Anfang legte man den Grundstein, von dem man bis zum Ende noch ein wenig zehren sollte.

Bei einem 6:8-Rückstand startete die MU16 ihren ersten Lauf mit 16:2 und setzte sich auf 22:10. Während man selbst auch die „Unmöglichen“ traf, profitierte man auch von einer ungewohnt schwachen Wurfquote der Gäste.

Im zweiten Viertel machte man aus einer starken Defense heraus gerade so weiter und legte mit einem 20:3-Lauf noch einen obendrauf und ging mit 50:26 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches, aber nicht identisches Bild. Man spielte sich weiterhin schöne Abschlüsse raus, jetzt fehlte es aber etwas an der Trefferquote, während der Aufbauspieler der Gäste in der Halbzeit sein Zielwasser gefunden zu haben schien. Mit 14 Punkten gestaltete er einen 16:2-Lauf der Gäste fast im Alleingang von 38:65 auf 54:67.

Die MU16 begann stark zu wanken und brachte sich durch überhastete Abschlüsse immer mehr in Bedrängnis. Der Korb schien zeitweise wie vernagelt und so hatte man letztlich doch etwas Glück, das man sich in Halbzeit 1 so viel Polster erarbeitet hatte, das man als Sieger vom Feld gehen konnte.

Al Attal, Gary, Hoch Cevallos, Hoß, Jukaj, Kaupmann, Künstler, O’Connell, J., O’Connell, L., Pietschmann, Schirrmacher

MU14 Kreisliga @ SCC Pfungstadt 64:57 (24:30)

Die MU14 trat am Sonntag um 12 in Pfungstadt an und zeigte einen munteren Wechsel zwischen Licht und Schatten. Während man das erste und zweite Viertel verlor, gewann man das dritte deutlich und das vierte knapp.

Beide Teams spielten eine engagierte Defense und während die Gastgeber mit mehreren Schnellangriffen beherzt zum Korb zog und sich so ein ums andere Mal belohnte machten es sich die MU14er aus Roßdorf immer komplizierter als es hätte sein müssen.

Erst im dritten Viertel zeigte sich so etwas wie ein roter Faden im Spiel der U14 und mit 22 Punkten machte man hier den höchsten Viertel-Score des Spiels. Entscheidend war ein 11:3-Lauf, indem man den Jungs ansah, dass sie das Spiel nicht verlieren wollten. Aus einem 47:50-Rückstand machte die Truppe einen 57:53-Vorsprung, der bis auf den Endspielstand 64:57 ausgebaut werden konnte.

Ahmetovic, Alizadeh Motlagh, Beck, Heilmann, Janß, Neumann, Pokinskyj, Roßmann, Skipa

Weitere Ergebnisse vom Spieltag:

Roßdorf Torros 3 @ TV Dieburg 57:91 (25:41)