BC Neu-Isenburg – Roßdorf Torros ABGESAGT

Das Gastspiel beim BC Neu-Isenburg musste aufgrund einer Corona-Erkrankung beim Gastgeber abgesagt werden. Ein neuer Termin wird jetzt gesucht und liegt vermutlich erst in 2022.

Weitere Spielberichte unter...

Roßdorf Torros 2 – TV Eberstadt 72:63 (44:31)

Die Absagen der Spieler unter der Woche ließen nichts Gutes vorausahnen. 10 Ausfälle ließen den Kader auf lediglich vier Spieler schrumpfen. Nur dank der Unterstützung der dritten Herren konnte man zu siebt in die Partie gegen den TV Eberstadt gehen, was trotzdem bei dem einen oder anderen für Bauchschmerzen sorgte. Doch dass es keinen Grund zur Sorge gab, zeigte direkt das erste Viertel. Auch wenn man anfangs hinten lag, spielte man bärenstark als Team und konnte angeführt vom glänzend aufgelegten Lukas die erste Halbzeit klar gewinnen. Im dritten Viertel musste Lukas mit vier Fouls erstmal auf der Bank Platz nehmen, was dem guten Spiel aber nicht die Probleme verpasste, die man ggf. erwartete. Die „Aushilfen“ aus der Dritten zeigten das sie mehr als das waren und konnten über starke Rebounds und eigenes Scoring in wichtigen Situationen mehr als helfen. Am Ende wurde das Spiel nochmal knapp, die Gäste aus Eberstadt kamen sogar bis auf 59:59 ran, doch die 2.Herren behielten die Nerven von der Freiwurflinie und konnten mit 30/33 mehr als nur glänzen. Allein im Schlussviertel erlaubte man sich mit 11/12 nur einen Fehlwurf in dieser wichtigen Phase.

Ein besonderes Dankeschön geht an H1-Spieler Tobias Hofer und seine „Dieburg Ultras“, die, nachdem ihr eigenes Spiel ausgefallen ist, zur Nachbarschaftshilfe zu den 2.Herren kamen und für lautstarken Support von den Zuschauerrängen sorgten.

Janott 34/3, Riermeier 12/1, Heßler 12, Schütze 8, Storch 4, Tümmler 2, Lüderitz 

MU12 - BG Ober-Ramstadt 77:35 (43:21)

Nach langem Warten und zwei abgesagten Spielen war es letztes Wochenende am Samstag endlich soweit. Unsere MU12 konnte ihr erstes Spiel gegen den BG Oberramstadt bestreitet. Hoch motiviert starteten sie in das Spiel und es gelang ihnen schnell die Führung zu übernehmen. Der Erfolg der letzten Trainingsmonate zeichnete sich vorallem in sicheren Korbleger, guter defensiver Arbeit und Pässen ab. So gelang es den Jungs zur Halbzeit mit 43 zu 21 vorne zu liegen. Etwas zu sehr beflügelt von der Führung starteten sie in die zweite Hälfte, was sich in weniger aufmerksamer Verteidigung und zu schnellen Abschlüssen äußerte. Nicht deszutrotz gewannen unsere Jungs mit 77 zu 35 was nach dem Spiel auch ausgiebig in der Kabine gefeiert wurde. 

Brimmer, Skipa, Pokinskyj, Reinheimer, Beck, Altner, Alizadeh Motlagh, Heric