Roßdorf Torros – Lich Basketball 2 74:53 (34:22)

Die Torros gewinnen ihr zweites Heimspiel gegen die Zweite Mannschaft aus Lich. Bis Mitte des ersten Viertels (9:9) sah es nach einem knappen Spiel aus, doch bereits im zweiten Viertel zeigte sich das die junge Licher Mannschaft ihr Potenzial gegen die geschlossene Torros-Defense nicht aufs Parkett bekommen würde. Auf beiden Seiten wurde engagiert zur Sache gegangen und beide Teams investierten in der Defense einiges. Die Torros konnten ihre Ballgewinne öfter zu erfolgreichen Schnellangriffen nutzen und gingen mit einer 34:22-Führung in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel nahmen sich die Torros fest vor bereits frühzeitig den Sack zuzumachen, was mit einem 14:2-Lauf von 34:28 auf 48:30 auch passend gelang. Die Gäste aus Lich gaben sich jedoch nie auf und kämpften bis zum Schluss, was die Partie nochmal hitzig werden lassen sollte, doch selbst das auf beiden punktereiche Viertel sollte am Sieg der Torros nicht mehr viel ändern. Mit 75:53 ging man verdient als Sieger vom Parkett und kann mit 2 Siegen aus 2 Spielen in die Herbstpause gehen.

Auch wenn die mannschaftliche Geschlossenheit gerade in der Defense der Schlüssel zum Erfolg war, ragten offensiv Lukas Janott mit 23 Punkten und Tim Kreisel mit 20 Punkten doch durchaus hervor.

Janott 23/2, Kreisel, T. 20/1, Heßler 9/1, Kreisel, F. 6, Gül 6, Hofer 4, Dreßler 2, Droßé 2, Sachse 2

SG Weiterstadt – Roßdorf Torros 2 66:67 n.V. (33:32, 61:61)

Mit dem Herren1-Spiel parallel war ein kleines Personalkarussell nötig, um das Antreten der 2.Herren in Weiterstadt zu ermöglichen. Alex Becker und Stefan Pokinskyj wurden als Aushilfen aktiviert und Daniel Rathgeber übernahm, wie in alten Zeiten, das Coaching, da auch der Coach beim Herren1-Spiel war. Doch das die Männer genug Erfahrung in solchen Situationen mitbringen zeigte sich bereits im ersten Viertel – mit 20:8 überrollte man die Gäste förmlich. Doch das diese auch Basketball spielen konnte und wollten zeigten sie direkt im zweiten Viertel, in dem sie sich mit einem 25:12 revanchierten und sich so ging die knappe 33:32-Führung an die Hausherren aus Weiterstadt.

Im dritten Viertel lief es mit 20:19 für die SGW nochmal punktereich ab, ehe im Schlussviertel bei beiden Teams das Punkten eher eingestellt wurde. Drei Minuten vor Schluss führten die 2.Herren mit 61:55, doch zwei Dreier der Hausherren sorgten für den Ausgleich und die Verlängerung nach 40 Minuten.

In der Verlängerung waren es dann die Roßdorfer Herren2, die denkbar knapp mit 67:66 als Sieger vom Feld gingen.

Tümmler 18, Weber 11/1, Stegmann 9, Kröger 8, Riermeier 7, Rathgeber 6, Becker 4, Klankert 4, Pokinskyj