Bei tollem Wetter und großartiger Stimmung fand das Torros Grillfest am vergangenen Sonntag statt.

Es kamen die „Alten“, die noch mit Theodor Clausen zusammen den viert ältesten Basketball Club auf dem Freiplatz in Roßdorf gegründet haben. Es kamen die ganz jungen, die gerade ihre ersten Erfahrungen mit dem Ball gesammelt haben und alle anderen dazwischen waren auch dabei. Gemeinsam sind wir stark… das trifft absolut auf dieses Fest zu. Alle habe sich irgendwie beteiligt. Salate, Kuchen, Grillgut… Fotos, Filme, Technik… Spenden für unsere nächsten höhenverstellbaren Korbanlagen, unserer Regello-Fahrt und auch die Trainer Aus- und Weiterbildung. Und vor allem mit Ihrer Anwesenheit, Spaß und vielen schönen Gesprächen. Ein ganz anderes Highlight war der Film über die Basketballgeschichte in Roßdorf. Hier haben wir jetzt fast so viele Anfragen auf dem Tisch, wie wir mittlerweile Bestellungen im neuen Online-Shop (shop.torros-rossdorf.de) haben – denkt dran: bis 24.09. gibt es noch 15% auf Alles als Willkommensgeschenk! 😉.

 

Es war ein Fest der Basketball-Liebenden … oder auch Basketball-Verrückten. Matthias war in seiner neuen Rolle als Vorsitzender etwas aufgeregt. Ihn gefragt, was ihn besonders gefreut hat, sagt er:

Alles! Die Gemeinschaft! Die Unterschiede und das Verbindende. Und auch wenn man einzelne heute nicht hervorheben sollte, hat es mich besonders gefreut, dass Maileen (2019 Deutsche Meisterin WU14 und Mitglied der U17 Nationalmannschaft) und Frau Sprössler, unsere Bürgermeisterin, vorbeigekommen sind. Auch Gerhard, unser ehemaliger Abteilungsvorsitzender hat es nach seiner Absage doch noch geschafft vorbeizukommen, allerdings leider den großen Applaus für ihn mittags verpasst.

Der reibungslose Auf- und Abbau macht dann noch mehr Lust auf mehr. Mal sehen, was wir in den kommenden Monaten noch so auf die Beine stellen können. Besonders schön, dass sich auch die Damen aus der Spielgemeinschaft mit Darmstadt zahlreich und tatkräftig engagiert haben. Wir sind einfach mehr als Basketball.

Ein besonderes Lob geht an Bican und Macho, die tatsächlich über fünf Stunden dem Grill so richtig eingeheizt und die Teilnehmer mit Leckereien vom Grill versorgt haben.

Last but definitely not least: Danke an das Bewirtungsteam mit Manuela, Heike und Ulli – Ihr seid spitze! Außerdem möchte die Abteilung Basketball dem Hauptvorstand der SKG Roßdorf für die großzügige finanzielle Unterstützung des Festes danken.