Roßdorf Torros @ Lich Basketball 2 75:74 (33:37)

Die Torros gewinnen ihr Gastspiel bei Lich Basketball 2 denkbar knapp, erneut mit einem Buzzer von Captain Felix Kreisel mit einem Punkt. Die Gastgeber informierten die Torros vor dem Wochenende, das man aufgrund von Corona-Ausfällen nur drei fitte Spieler zur Verfügung hat. Die Staffelleitung lehnte eine erneute corona-bedingte Verlegung ab, so dass sich Lich lediglich damit behelfen konnte Verletzte aufs Feld zu stellen. Ob diese Verletzten großartig durchhalten oder vielleicht sogar direkt vom Feld gehen würden war vor Spielbeginn noch nicht klar. Da man von Roßdorfer Seite kein Interesse hatte das Spiel über vierzig Minuten ernst anzugehen und die personellen Ausfälle der Gastgeber in irgendeiner Form auszunutzen, geschweige denn dann eine Überzahl in „Powerplay“-Manier zu nutzen ging man mit der Vorgabe ran, das Spiel locker anzugehen.

Da dann die Verletzten der Gastgeber doch über vierzig Minuten durchhielten und aus allen Lagen trafen, man selbst aber aufgrund der eigenen Vorgaben keine Spannung aufbauen konnte entwickelte sich das Spiel in eine Richtung, die so nicht vorhersehbar war. Am Ende bewiesen die Torros eine Menge Moral, ist es doch sogar für Vollprofis so gut wie unmöglich auf eine solche Situation mitten im Spiel zu reagieren, wenn man vom Coach gesagt bekommt, man spiele nicht auf hohes Ergebnis.

Die Torros kämpften sich nach einem 33:37-Rückstand zur Halbzeit zurück auf 62:63 wenige Minuten vor Ende zurück ins Spiel, ehe die Gastgeber mit einem 9:2-Lauf auf 71:65 davon enteilten. Doch die Torros brachten sich erneut über vier Punkte von Tim und Felix Kreisel und einem Dreier von Lukas Janott zurück ins Spiel auf 72:72. Nach einer Auszeit scorte Lich Basketball 2 mit einem schnellen Korb auf 74:72, was die Torros bei noch 2,9 Sekunden zu einer Auszeit zwang. Mit einem Einwurfplay über Felix Kreisel, der den letzten Wurf eher artistisch als technisch sauber mit dem Buzzer warf scorten die Torros zum 75:74-Sieg.

„Wir werden in dieser Situation vor immer neue Herausforderungen gestellt. Wir traten heute an, ohne wirklich zu wissen, was auf uns zu kommt. Für uns war aber klar, dass wir die personelle Problematik von Lich nicht dazu nutzen wollten, um uns selbst zu profilieren oder ein hohes Ergebnis zu erzielen. Das Lich dann aber mit einer „Nothing-to-lose“-Mentalität reingeht, eine hohe Trefferquote an den Tag legt und die angekündigten Verletzten doch vierzig Minuten durchhielten, das war nicht zu erwarten. Ich mache niemandem einen Vorwurf, dass man dann die Spannung nicht mehr aufbauen konnte. Das die Jungs das Spiel dann doch nach Hause brachten, freut mich.“, so Coach David Heinrich zu einer weiteren neuen Erfahrung in der Saison 21/22.

Janott 29/4, Heßler 10, Kreisel, F. 11/1, Kreisel, T. 5, Sachse 7/1, Droßé 6/2, Gül 4, Hofer

Herren2 VS SG Weiterstadt 2 79:89 (38:47)

Die 2.Herren verlieren ihr Rückspiel unter der Woche gegen die SG Weiterstadt 2 aufgrund eines offensiv schwachen letzten Viertels. Bis zu Beginn des Schlussviertels war das Spiel mit 61:61 völlig offen, doch zum Ende des Spiels hatten die mit elf Spielern angetreten Gäste deutlich mehr Optionen zu bieten als die ersatzgeschwächten 2.Herren, die seit Beginn des Jahres aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle nur noch in knapper Besetzung antreten können.

Janott 35/3, Kirchner 11/1, Sachse 11, Riermeier 6, Klankert 5/1, Schönnagel 4, Kröger 2, Schütze 2, Stegmann 2, Storch

Herren2 VS SSV Geisenheim ABGESAGT

Das Herren2-Spiel musste aufgrund von Corona-Fällen beim Gegner abgesagt werden und wird mit 20:0 für die 2.Herren gewertet, da es bereits die zweite Corona-bedingte Absage des Gegners war.