Manche Berichte müssen einfach am Ende anfangen.

So auch dieser. Der Abbau am Sonntagabend mit viel Unterstützung der ersten Herren und männlichen U16 war klasse. Oder, wie einige so treffend bemerkten: Super Vibes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich müssen wir uns auch bei allen anderen helfenden Händen bedanken, ohne diese ansonsten das eher schwierige OKF 2023 für uns überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Aus unserer Sicht wurde das OKF durch neuen Schwung von Seppl und Paddy insgesamt wieder besser.

Als Basketballer konnten wir davon leider nicht profitieren wie geplant. Es ist klar, dass viel neues probiert wurde und das ist auch gut so! Für uns gilt es jedoch einen möglichen Start im Jahr 2024 besser vorzubereiten und bessere Rahmenbedingungen zu schaffen, auf die man sowohl intern als auch extern trifft. Als Abteilung im Umbruch mit vielen jungen Mitgliedern, wussten wir wie schwer es wird, ein OKF mitten in den Ferien und während der Schließungszeiten von Kindergärten, zu bestreiten. Ob ein Ortskernfest am Ende der Ferien, wie von vielen Vereinen vorgeschlagen, für die Vereine besser wäre, werden wir wohl nie erfahren. Am Ende konnten wir aber der Nachfrage nach Fischbrötchen, dem Bürgerschoppen, der Kuchentheke oder dem legendären Basketballerhof erstmals nicht so begegnen, wie wir es gerne getan hätten -  es gibt also eine Menge Potenzial.

Wir gehen sehr selbstkritisch aus dem Wochenende und sehen neben externem Verbesserungspotenzial auch eine gut gefüllte Liste mit internen Aufgaben, der wir uns widmen werden. Erfreut sind wir aber über die Gespräche mit unseren Partnern, die zwar schwierig, doch stets konstruktiv und auf die Perspektive OKF 2024 ausgerichtet waren.

Ob und wie man zum OKF 2024 nochmal antritt wird sich zeigen, sicher ist es jedoch nicht. So offen und transparent, wie wir darüber berichten, so offen und transparent werden sicher auch die Gespräche mit OKF Ausschuss und anderen Beteiligten. Darauf freuen wir uns. Neben Seppl und Paddy möchten wir uns hier explizit bei der Bäckerei Korndörfer, dem Getränkemarkt Dieter Kehr und unserem größten Unterstützer am Ortskernfest, der Darmstädter Brauerei bedanken.