Torros veranstalten den „Tag des Jugendbasketballs“ am 10.09.

 

Bereits um 10:00 ging es los, die MU10 um die Coaches Jessica Stork und Felix Kreisel starteten in ihr Spiel gegen den SC Bergstraße. Ein vom Ergebnis klares Spiel, in dem die MU10-Torros zwar unterlagen, machte allen Beteiligten einen großen Spaß. Letztes Jahr noch zurückgezogen, nutzte die neu aufgestellte MU10 die Möglichkeit Spielerfahrung zu sammeln. Die Coaches verteilten die Spielzeit großzügig, gaben sich große Mühe jedes Kind mit Tipps & Tricks zu versorgen und sammelten fleißig Eindrücke von ihren Schützlingen.

Im Anschluss an das Spiel veranstalteten die Coaches mit den zahlreich anwesenden Eltern ein Info-Gespräch, indem die Pläne für die kommende Saison, als auch die Regeln innerhalb des Teams und das „Für- und Miteinander“ in Mannschaft und Abteilung besprochen wurden.

Ebenfalls am Start waren die MU14, verstärkt durch einige MU12er, und die MU16-2 jeweils gegen den SV Darmstadt 98 sowie die MU16-1 gegen die BG Rüsselsheim-Taunusstein. In allen drei Spielen gab es sehenswerte Aktionen, aber auch noch viel Sand im Getriebe, was noch einiges an Arbeit für das Trainerteam der Torros bedeutet.

Sowohl bei den Teams MU12 und MU14 als auch bei den beiden MU16-Teams nutzte Trainer und Sportlicher Leiter David Heinrich die Gelegenheit mit den Eltern die kommende Saison zu besprechen. Die Möglichkeit Fragen zu stellen als auch eigene Ideen anzusprechen wurde von den Eltern rege genutzt.

Abteilungsleiter Matthias Schirrmacher fand den Tag mehr als gelungen, konnte er doch während den Eltern-Infos sowohl seine Trainer „in Aktion“ erleben als auch mit den Eltern ins Gespräch kommen, die in der Entwicklung der Kinder, aber auch in der der Abteilung eine in seinen Augen „durchaus wichtige Rolle“ spielen.

Der Vorstand bedankt sich bei Lukas Janott, Nikolas Kirchner, Felix Kreisel und Tim Kreisel, die sich neben ihren Hauptfunktionen als Vorstandsmitglied oder Jugendtrainer heute auch als Schiedsrichter bei den Freundschaftsspielen eingebracht haben.

Ebenfalls geht ein großes Danke an die anwesenden Eltern, die damit ihr Interesse gezeigt haben, nicht nur für ihre Kinder, sondern auch für die großartige Arbeit, die innerhalb der Abteilung von allen Beteiligten gemacht wird.

Kampfgerichtsschulung am Freitagabend

Am vergangenen Freitag veranstalteten die Torros eine Kampfgerichtsschulung in der Zahlwaldhalle, bei der Referent Paul Eichhorn knapp 20 interessierte Eltern und Spieler begrüßen konnte. Gekonnt verstand er es ein komplexes Thema auch „Nicht-Basketballern“ näher zu bringen und somit dabei unterstützte die erste Schwelle beim Thema Kampfgericht zu überwinden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und bei Referent Paul Eichhorn, der nicht nur in den 2.Herren als Spieler aktiv ist, sondern dieses Jahr auch in die 2.Regionalliga als Schiedsrichter aufgestiegen ist, wozu die Abteilung Basketball ihm ganz herzlich beglückwünscht und ihm ein gutes Händchen in seinen Entscheidungen wünscht!