HTG Bad Homburg - U18-1 62:53 (38:24)

Die von Felix Kreisel und David Heinrich gecoachte U18-1 unterlag mit nur fünf angereisten Spielern den Hausherren aus Bad Homburg mit 9 Punkten. Ausfälle von mehreren Spielern und die Nichtberücksichtung zweier Spieler, die nicht im Training waren ließen den Kader einen Tag vor dem Spiel auf 6 Spieler schrumpfen. Eine Krankheit später war man sogar nur noch zu fünft, was aber an den Prinzipien und den Regeln, die die Coaches vor der Saison aufgestellt haben nichts ändern sollte.

"Wir haben gesagt, das wir ein Spiel eher absagen, als Spieler einzusetzen, die es nicht lernen ihre Woche richtig zu planen und nicht trainieren können.", so Coach David Heinrich zur Personalsituation.

Das Spiel ist letztlich schnell erklärt. Man zeigte spielerische Qualität, musste sich aber letztlich der Personalsituation beugen. Fehler machte man sowieso, das gehört letztlich zum Spiel, als man aber Anfang des dritten Viertels aufgrund von fünf Fouls nur noch zu viert agieren konnte, war das Duell nahezu aussichtslos.

Trotzdem schaffte man es einen Abstand, der teilweise 20 Punkte betrug noch auf einstellig zu reduzieren. Den fünf wackeren Spielern kann man heute keinen Vorwurf machen. Mit etwas mehr Cleverness und etwas mehr Kondition, wer weiss selbst in dieser Personalsituation möglich gewesen wäre.

Wenn die Verletzungen wieder weniger werden und die Prioritäten sich wieder einpendeln, wird auch ein Sieg wieder in Reichweite kommen. Mit nur zwei Spielern mehr und etwas mehr Wechselmöglichkeiten hätte man heute sehr viel mehr rausholen können.

"Unser Job ist es die Jungs perspektivisch auszubilden, basketballerisch und auch persönlich. Nur auf Siege zu gehen, indem man die Personalsituation verbessert und sich selbst damit verrät ist nicht zielführend. Lieber spielen wir mit fünf Jungs, die es verstehen als mit 10, die nichts lernen", so Coach Heinrich abschließend.

Es spielten: Peter, Moritz, Elias, Kai, Paul

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top