Herren2 holen den Bezirkspokal

VfL Bensheim 2 - SKG Roßdorf 2 46:95 (28:51)

Die 2.Herren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten im Pokalfinale beim VfL Bensheim eindrucksvoll mit knapp 50 Punkten Unterschied. Von der ersten Sekunde waren die Mannen um Coach Heinrich hellwach und zeigten sich offensiv und defensiv auf allerhöchstem Niveau. Egal ob Starter oder von der Bank kommend, jeder Spieler fügte sich hervorragend ein.

Lediglich im ersten Viertel verlief das Spiel knapp, wobei man dieses bereits mit 27:17 gewann. Die Hausherren scorten hauptsächlich über ihre beiden besten Spieler Becker und Kraus, während sich bei den Torros das Scoring auf mehrere Schultern verteilte, was auch dazu führte, das man mehr als genug Kraft für die Defense hatte, die über 40 Minuten guten Druck ausübte.

Zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden. Der VfL versuchte kämpferisch nochmal alles in die Waagschale zu werfen, worauf die 2.Herren aber vorbereitet waren. Am Ende stand ein mehr als klarer Sieg, bei dem die Truppe über 40 Minuten aus einem Guss spielte und vorallem die Nachwuchsspieler zeigten, was sie die letzten Jahre gelernt haben.

"Ich kann heute wirklich sagen, das ich mehr als stolz bin auf die Truppe. Die Entwicklung einzelner Akteure und der ganzen Mannschaft zu sehen ist ein mehr als tolles Feedback für mich als Trainer. Gefühlt haben wir immer die richtige Entscheidung getroffen, Abschlüsse füreinander kreiert und in der Defense stets als Einheit agiert. Nach zwei Aufstiegen, dem Vizemeistertitel in der Bezirksliga und jetzt dem Gewinn des Bezirkspokal kann man die letzten drei Jahre absolut als Erfolgsgeschichte bezeichnen!", so Trainer David Heinrich.

Mit dem Finalsieg haben sich die 2.Herren auch für das Final Four um den Hessenpokal in Gießen qualifiziert, bei dem man mit dem VfB Gießen 3, ACT Kassel 4 und BC Neu-Isenburg auf die Pokalsieger der anderen Bezirke trifft. Egal, wie man hier abschneidet - die Saison war jetzt schon ein großer Erfolg!

Es spielten: Simon, Tim, Paul, Marcel, Steffen, Klanki, Alex, Daniel, Felix, Bican, Macho, Stefan

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top