TG Rüsselsheim - Herren2 62:74 (30:33)

Herren2Die 2.Herren sichern sich zwei Spieltage vor Schluss Platz 2 und werden die Saison als Vizebezirksmeister 2017/2018 beenden. Der BC Darmstadt 2 kann die Herren2 nicht mehr einholen und die Herren2 können den BC Wiesbaden 2 nicht mehr einholen. Das bedeutet in den kommenden zwei Heimspielen geht es zum Abschluss nur noch um Glanz und Glorie, aber nicht mehr um die Platzierung.

Im letzten Auswärtsspiel der Saison in Rüsselsheim starteten die Herren2 sehr stark ins Spiel. Den Fehlwürfen wurde nachgesetzt und man erarbeitete sich mehrere zweite Chancen, obwohl man krankheitsbedingt sowohl auf Bican, als auch Matthias verzichten musste. Zusätzlich war auch der in den letzten Spielen so gut aufgelegte Tim Kreisel nur in zivil anwesend, auch ihn plagte die Gesundheit. Dafür konnte man wieder auf Felix Kreisel setzen, der letzte Woche noch auf eigenen Wunsch aussetzte und jetzt umso mehr wieder auf den Einsatz brannte.

Ihm und Paul waren dann auch die ersten Punkte vorbehalten. Insgesamt zeigten sich die 2.Herren aber teamorientiert von ihrer besten Seite, entweder kam man als Team stets zum Erfolg oder vergeigte als Team auf ganzer Linie. Es gab kaum eine Einzelaktion und wenn doch, war diese nur selten von Erfolg gekrönt.

Doch bei aller Ironie war es zum Ende hin gerade der Teamspirit in Offense und Defense, der in einem knappen Spiel, in dem der Gegner nur durch Einzelaktion zu überzeugen wusste, die Entscheidung brachte. Diese Stärke zeigten die 2.Herren in den letzten Jahren mehrfach und gerade diese Saison war er mehrfach gefordert und kam auch genau dann, wenn es nötig war.

Die Gastgeber fanden zum Ende hin kaum noch eine Lösung zu punkten und auch defensiv konnten vorallem die jungen Spieler der 2.Herren nicht gehalten werden.

Es war zwischendrin etwas holprig, aber am Ende steht ein verdienter Sieg zu Buche. Einer, der nun endgültig Platz 2 in der Tabelle sichert - eine saubere Leistung für einen Aufsteiger, der den Großteil der Spielzeit und erst recht die Verantwortung an die "Unter 20 Jährigen" vergibt.

Es spielten: Kreisel F. 18/1, Marx 13/1, Eichhorn 12, Rathgeber 10, Dörr 8, Becker 5, Reimann 4, Klankert 4, Heinze, Kinz

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top