Roßdorf Torros – SG Lützel Baskets 2 73:88 (40:46)

Herren1An dieser Stelle verzichtet der Verfasser darauf die Ausfälle unter der Woche und die gesundheitliche Pechsträhne anzusprechen oder in welcher Verfassung der ein oder andere Spieler angetreten ist - es sei letztlich nur gesagt, dass noch kein wirkliches Licht am Ende des Tunnels sichtbar ist.

Die Torros, angeführt von ihrem Topscorer Ivan Gombovic machten ein gutes Spiel und waren alles andere als chancenlos gegen den Tabellenführer. Der einzige Unterschied waren ein paar Prozentpunkte Cleverness über die gesamte Spielzeit und ein wenig mehr Abschlussglück.

Der Sieg für die Gäste geht in Ordnung, aber lange boten die Torros mehr als Paroli. Die Nachwuchsspieler Tim, Felix und Paul überzeugten wieder einmal in ihren Rollen, Tim Kreisel stach dieses mal sogar mehr als heraus mit seiner Leistung. Julian Lexa ackerte an beiden Brettern wie ein verrückter, konnte sich aber für die viele Arbeit trotz 20 Punkte nicht in dem Maße belohnen, wie er es verdient hätte. Manuel Kunder und Matevz Domajnko konnten ihrem Team nicht wie gewohnt helfen, sah man ihnen den extremen Trainingsrückstand doch mehr als an. Die Gäste aus Lützel gewannen alle Viertel einstellig, lediglich im Schlussviertel gab man 2 Minuten vor Schluss, der Niederlage sicher zu früh auf und so unterlag man doch deutlicher als es das Spiel eigentlich ermöglicht hätte.

„Wir dürfen die Köpfe nicht hängen lassen. Wir haben dem Tabellenführer teilweise mehr als Probleme gemacht und mit etwas Power und Effektivität bei unseren Startern, hätten wir hier vielleicht noch etwas rausholen können. Wir sollten aber definitiv nicht unzufrieden mit uns sein!“, so Coach David Heinrich abschließend.

Es spielten: Gombovic 20/3, Lexa 20, Kreisel, T. 11, Andritsos 8/2, Domajnko 6, Kunder 5/1, Sittig 3/1, Eichhorn, Kreisel, F.

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top