TV Idstein – Roßdorf Torros 66:76 (27:29)

Herren1Die Torros gehen in ihrem ersten Spiel 2018 in Idstein als Sieger vom Feld – wer hätte das gedacht nachdem man erneut auf wichtige Stützen verzichten musste?
Domajnko konnte berufsbedingt nicht trainieren, Sittig gesundheitsbedingt nicht, Kunder fiel komplett aus, Neal auch, genauso wie Czwikla und Gombovic konnte nach seiner Hochzeit vergangenes Wochenende (Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!) nur einmal trainieren.

„Die Ausfälle haben die Situation mal wieder komplett schwergemacht. Was wir aber ab der ersten Minute geleistet haben als Team war wirklich gut!“, so Trainer David Heinrich. 

Die Torros setzten alles auf Defense und verteidigten sowohl den US-Amerikaner Tevis als auch die Big Guys von Idstein mit guter Kommunikation und Rotation. Die Fast-Breaks, die man sich dadurch erarbeitet hat nutzten man effektiv.
Im zweiten Viertel spielten die Torros zwar weiterhin schwungvoll, aber der Ball wollte einfach nicht durch die Reuse. Man spielte sich gute Würfe raus, agierte aus der Mitteldistanz, aber lediglich vier Punkte gelangen, während die Gastgeber auf 27:29 verkürzten.

Nach einigen taktischen Anmahnungen und Anpassungen gaben die Torros in der zweiten Hälfte noch mal etwas mehr Gas. Besonders wichtig in dieser Phase war Julian Lexa, der offensiv wie defensiv eine Reboundstärke an den Tag legte, die mehr als stark war.
Neben dem gewohnt starken Gombovic gefielen auch Tim und Felix Kreisel, die nicht nur defensiv den US-Ami weitestgehend aus dem Spiel nahmen, sondern auch offensiv ihre Akzente setzen konnten.
Fünf Spieler in zweistelligen Punkterängen zeugt deutlich von der mannschaftlichen Geschlossenheit, die von den Torros an den Tag gelegt wurde. Schlüssel zum Sieg war es, dass man es Idstein nie gestattete sein eigenes Spiel aufzuziehen, sondern schnell und pro-aktiv agierte.

Es spielten: Gombovic 21/3, Lexa 14, Domajnko 13, Kreisel, T. 12, Kreisel, F. 10/1, Reichel 4, Reichert 2, Andritsos, Sittig

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top