Torros gewinnen auch in Kassel

1.Herren Teamfoto webNur zu acht holten die Torros den elften Sieg in Kassel. Der ACT, der bereits als Absteiger feststand, leistete nur wenig Gegenwehr, wurde zum Ende hin aber etwas aggressiver und korbgefährlicher, da man sich wohl nicht ganz so abkanzeln lassen wollte, wie es zwischenzeitlich aussah.
Die Torros spielten zwischenzeitlich einen phänomenalen Teambasketball, in dem man den an diesem Tag traumwandlerisch verwandelnden Jannik Zimmer (34 Punkte, davon 10 Dreier) immer wieder suchte und erfolgreich fand. Als der ACT versuchte das zu unterbinden, spielten die Torros umso konsequenter als Team und fanden stets den besser postierten Mitspieler, der dann nicht minder schlechter verwandelte.
Mit 17:2 lagen die Torros in Front, ehe die erste Kasseler Auszeit genommen werden musste, um den Run zu unterbrechen. Doch auch der Wechsel auf Zonenverteidigung oder eine aggressivere Manndeckung brachte den Hausherren nicht viel, scorten die Torros doch phasenweise nach Belieben und zeigten auch defensiv eine sehr starke Leistung. Über 37:17 ging es mit 49:28 in die Halbzeitpause.


Im dritten Viertel legten die Torros nochmal ein starkes Viertel hin, ehe es im Schlussviertel etwas ruhiger zuging. Die höchste Führung gab es kurz vor Schluss mit 98:51, ehe der ACT mit einem 14:4 nochmal für etwas Ergebniskosmetik sorgte.
Mit 11 Siegen und 11 Niederlagen gehen die Torros aus einer Saison, die anfangs fast nicht desolater hätten laufen können. Viele Ausfälle, viele knappe Niederlagen, zwischenzeitlich auf dem letzten Platz mit nur drei Siegen aus zehn Spielen ließen schon das schlimmste befürchten. Doch die Mannschaft spielte eine sehr starke Rückrunde und konnte sich schon früh des Abstiegsgespensts entledigen.
Jetzt gilt es die Saison zu analysieren, etwas zu ruhen und sich bald wieder auf die kommende Saison vorzurbereiten.

Es spielten: Zimmer 34/10, Gombovic 22/2, Kunder 21/3, McLaughlin 8, Kreisel, F. 5/1, Czwikla 5, Sittig 5, Reichert 2

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Partner der Torros

Go to top