Roßdorf Torros – Gladiators Trier 2 95:67 (43:33)

1.Herren Teamfoto webOhne den nicht zur Verfügung gestandenen Ivan Gombovic gewinnen die Torros ihr vorletztes Heimspiel gegen die Gladiators aus Trier mit einem am Ende souveränen 95:67. Als sich die sechs Trierer Spieler in der heimischen Günther-Kreisel-Halle aufwärmten ging man von einem einfachen Sieg für die Torros aus. Doch die Gäste aus Trier machten dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Mit einer starken Wurfquote und schnellem und erfrischendem Angriffsspiel zeigte man den Torros direkt auf, dass man die Gäste nicht im Vorbeigehen schlagen würde.
Es dauerte etwas, bis die Torros das Trierer Spiel annahmen und das erste Viertel gab man sogar tatsächlich mit 18:22 ab. Doch im zweiten Viertel fand man wieder besser ins Spiel und zeigte, dass man durchaus auch noch in der Lage ist Basketball zu spielen. 25:11 überrollten die Hausherren die Gladiators, denen mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr die Luft ausging.

Ohne den quirligen Aufbauspieler Hennen wäre es bereits zur Halbzeit eng geworden für die Gäste, doch so trennte man sich lediglich mit 43:33 nach den ersten beiden Vierteln.
Im dritten Viertel schalteten die Torros nochmal einen Gang hoch, während den Trierern etwas das Wurfglück abhandenkam. 28:10 gewann man auch das dritte Viertel und schaffte somit endgültig die Vorentscheidung. Im Schlussviertel setzten beiden Teams nochmal alles auf Offensive und sorgten mit einem 24:24 nochmal für reichlich Punkte.
Mit dem nun neunten Sieg aus 20 Spielen stehen die Torros auf einem beruhigenden Mittelfeldplatz und können nun zwei Spieltage der Liga zuschauen, bevor man am 25.3. mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den BBC Horchheim wieder ins Spielgeschehen eingreifen wird.


Es spielten: Domajnko 34, Czwikla 16, Kunder 14/1, Spannring 12, Zimmer 9/3, Kreisel, F. 7/1, Reichert 2, McLaughlin 1, Kreisel, T.

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Partner der Torros

Go to top