BGDR U18OL verlieren gegen Eintracht Frankfurt mit 56:58

Logos Spiele wU18Am vergangenen Samstag traf man im Sportzentrum Orpheum auf die Mädchen der Eintracht Frankfurt. Die Hälfte unserer BG Girls spielten zuvor noch in Grünberg, wo man sehr deutlich gewann und hatten somit schon ein gespieltes Spiel in den Beinen. Irgendwie war von Beginn an etwas „der Wurm“ in der Partie. Es fehlte etwas an Spritzigkeit, positiver Energie und man begann gegen starke Frankfurterinnen recht zäh. Vor allem die Ganzfeldverteidigung der Gäste bescherte unseren BG Girls ein ums andere Mal Schwierigkeiten. Mehrere Ballverluste mündeten in einfachen Punkten der Eintracht, dennoch kämpften unsere Girls und gaben niemals auf. Zum Ende des ersten Viertels konnten sich die Gäste eine dünne 12:15 Führung erspielen. Im zweiten Viertel war es weiterhin eine Partie auf Augenhöhe beider Mannschaften, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Beim Stande von 26:31 ging man dann in die Umkleiden. Trotz kämpferischer Leistung und großem Einsatz, gelang es leider zu keinem Zeitpunkt der Partie den Knoten zum Platzen zu bringen. Irgendwie war gefühlt immer etwas Sand im Getriebe und dennoch hielt man gut mit und dagegen. Über 44:49 nach dem dritten Viertel, warfen unsere Girls noch einmal alles in die Waagschale und holten noch einmal auf 56:58 auf. Bei noch knapp 10 Sekunden auf der Spieluhr hatte man sogar noch den letzten Angriff, welcher jedoch leider nicht sein Ziel traf. Somit verlor man das Spiel mit 56:58 gegen starke Frankfurterinnen.

„Heute haben wir leider nicht unser ganzes Potential abrufen können und waren auch etwas müde. Dennoch zieh ich meinen Hut vor unseren Mädels, die niemals aufgegeben haben! Bis zum Ende haben wir gekämpft und alles gegeben, was für das große Kämpferherz unserer Mannschaft spricht.“, so Trainer Harald Roth nach Spielende.  

Für die BG spielten: Sharona, Maya, Megan, Hannah, Janina, Emily, Mette, Lea, Dina, Paula A., Paula R.

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top