wU14 Landesliga vs. TV Langen 29:70 

Logos Spiele wU14Am Samstag den 21.09. trafen die Mädels der BG Darmstadt-Roßdorf in ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison auf den TV Langen.

Da wir in unserer wU14 Landesliga ein paar Veränderungen im Team durchgeführt haben, braucht die zweite Mannschaft der BG Darmstadt-Roßdorf nun etwas Zeit um die Rollen neu zu definieren. Außerdem stand uns auch noch mit dem TV Langen das stärkste Team der Liga gegenüber. Doch das weckte erst recht den Kampfgeist unserer Mädels. Sie verteidigten 40min lang Ganzfeld, haben sich in der Verteidigung ausgeholfen und gut den Korbleger der Gegner gestoppt, den Ball mit viel Tempo nach vorne gebracht und selbstbewusst im Angriff Entscheidungen getroffen. Am Ende stand eine 29:70 Niederlage auf der Anzeigetafel, was für die BG kein schlechtes Ergebnis ist.

„Wir haben uns nicht unterkriegen lassen, alles gegeben und immer weitergekämpft. Das ist für mich das Wichtigste. In der wU14 müssen die Mädels die sich die letzten Jahre etwas zurückgenommen haben nun mehr in den Vordergrund rücken. Ebenso sollen die jüngeren Jahrgänge der wU12 viel wU14 Luft schnuppern. Die 2-3 aktuellen wU12 Spielerinnen bekommen harte Praxiserfahrung.“ so der Coach. Ebenso resümierte er:„Trotz des starken Gegners zeigten die Mädels super Qualitäten in der Verteidigung und hielten dadurch den TV Langen bei 70 Punkten."  Am Ende waren es zwar “nur“ 29 Punkte die wir gemacht haben, aber was die Mädels daraus gelernt und mitgenommen haben ist viel wertvoller.

Es spielten: Elaha, Milena, Nayla, Merle, Frida, Miriam, Elif und Sarya.

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top