wU16 Landesliga vs TSG Wieseck 83:51

Logos Spiele wU16Am Sonntag den 15.09. traf die wu16 Landesliga zum ersten Saisonspiel auf den TSG Wieseck. In der heimischen Günther Kreisel Halle konnten die Mädels der BG Darmstadt-Roßdorf unter Beweis stellen, wie gut sie in der Saisonpause trainiert haben.

Die ersten 4 Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen, doch dann kamen die Mädels der BG in Fahrt. Mit einem 14:6 Lauf, schaffte das Team einen kleinen Vorsprung zum Viertelende. Mit einem 24:12 hat die BG einen guten Start hingelegt, wollten das aber natürlich noch ausbauen. Durch einen 17:2 Lauf im zweiten Viertel gelang dies den Mädels auch. Mit einem schnellen Spiel nach vorne fanden die Mädels immer wieder Lücken und den Weg zum Korbleger. Zur Halbzeitpause stand eine gute 45:26 Führung auf der Anzeigetafel.

Ausgeruht und motiviert nach der Halbzeitpause steigerte die BG Darmstadt-Roßdorf ihre Leistung sogar. Durch eine aggressive Verteidigung am Ball und weiterhin viel Tempo nach vorne ließ die BG nur 8 Punkte zu und machte selbst 22 Punkte. Mit einer 67:34 Führung zum Ende des dritten Viertels konnte man schon fast von einer Vorentscheidung sprechen. Im letzten Viertel schraubten die Mädels der BG das Tempo etwas runter.

Im Gegenzug drehten die Mädels der TSG Wieseck nochmal auf und fanden ein paar Lücken in unserer Verteidigung. Trotz einem 17:16 für Wieseck im letzten Viertel gewann die BG Darmstadt-Roßdorf das erste Spiel der neuen Saison 2019/2020. Die Spielerinnen zeigten ein schönes Offensivspiel mit viel Bewegung und vielen Pässen, wodurch am Ende ein 83:51 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Es spielten: Maya Zeiger, Emily Mark, Dina Künstler, Marisa Heitsch, Xarina Gary, Julia Schrötlin, Jana Daum und Mette Klumpp.

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top