männlich 2019/2020

In knapp 3 Wochen beginnt die Saison 2019/2020 in die die Torros mit sieben Mannschaften starten. Neben den 1.Herren in der Oberliga starten im Seniorenbereich noch die 2.Herren in der Kreisliga A und die neuformierten 3.Herren in der Kreisliga C. In der Jugend werden die Farben der Torros durch eine U18 in der Bezirksliga, sowie zwei U12 (einmal Landesliga, einmal Kreisliga) und eine U10 vertreten.

Im Bereich der Minis engagieren sich mit Peter Droßé (U12-1), Nikolas Kirchner (U10) und Matthias Schirrmacher (U12-1) jeweils ein Coach hauptverantwortlich für ihr jeweiliges Team, unterstützt werden aber alle drei im Rahmen eines groß angelegten Mini-Konzeptes im Training von Felix Kreisel und David Heinrich. Übergeordnetes Ziel in diesem Konzept ist es wieder für eine gesunde Breite im Mini-Bereich zu sorgen im Hinblick auf spielerische Ausbildung und Quantität.

Die Spieler des männlichen U16-Jahrgangs gehen sowohl in der MU16-1 als auch in der MU16-2 unter BCD-Flagge auf Körbejagd. Die MU16-2 ist vor zwei Jahren in der U14 als Kooperation zwischen Roßdorf Torros und BC Darmstadt entstanden und wird von Jürgen Henzler trainiert. 

Die männliche U18 geht fließend in die 3.Herren über, so dass es nur logisch war, das Felix Kreisel beide Teams hauptverantwortlich als Trainer betreut, nachdem er sich die letzten beiden Jahren in der U18-1 und U18-2 das Coaching-Zepter noch mit David Heinrich geteilt hat. Ziel dieser beiden Teams ist es den Anteil an jungen Basketballern langsam an den Seniorenbereich heranzuführen und in diesen langfristig zu integrieren.

Die 1.Herren werden nach einem Jahr Pause erneut von David Heinrich übernommen, der in diesem Zug auch die 2.Herren wieder übernehmen wird. Während die 2.Herren nach dem Abstieg in die Kreisliga A noch immer auf viele erfahrene Kräfte zurückgreifen kann, gilt es bei den 1.Herren nach dem guten 2.Platz in der Saison 2018/2019 mehrere Abgänge zu verkraften, die sowohl qualitativ als auch im Hinblick auf die vielen Jahre Basketballerfahrung, die plötzlich fehlen nicht kompensieren werden konnten. D.h. an einem schweren Umbruchjahr werden die Torros nicht vorbei kommen.

Im Zuge der Rückkehr wird die sportliche Leitung des männlichen Bereichs ebenfalls wieder von David Heinrich übernommen.

 

 Herren1 David Heinrich 
 Herren2 David Heinrich 
 Herren3 Felix Kreisel 
 U18                          Felix Kreisel 
 U16 (Kooperation BCDA) Jürgen Henzler
 U12-1 Peter Droßé 
 U12-2 Matthias Schirrmacher 
 U10 Nikolas Kirchner 
Sportliche Leitung David Heinrich
Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top