WhatsAppSÜDDEUTSCHER MEISTER 2019 - TOP 4 in Deutschland

Die SG Darmstadt/Roßdorf macht so weiter, wie sie letztes Wochenende aufgehört haben. Souverän und meisterlich haben sie sich gegen die Teams aus Rosenheim, Nördlingen und Stuttgart durchgesetzt. Schon im ersten Spiel gegen Rosenheim setzten wir ein Ausrufezeichen, besonders in der 1. Halbzeit 50:26 zeigten wir unser Können. Aggressiv, schnell, schusssicher und die enorme Ausgeglichenheit waren wieder einmal die Säulen des Erfolges. Auch wenn wir am Ende mehrere Gänge heruntergeschalten haben und Rosenheim näher herangekommen ist, hatten wir immer noch die Kontrolle auf dem Feld. Zu einer eher unchristlichen Zeit am Sonntag (9.00Uhr) war der Gegner das RegioTeam aus Stuttgart. Allen war noch das Spiel vom letzten Wochenende in Erinnerung, wo wir Regio7 im Finale um die Südwestdeutsche Meisterschaft in einem ausgeglichenen Spiel mit 71:67 besiegten. Stuttgart startete hochmotiviert und mit viel Power in die Partie und so entwickelte sich wieder ein tolles Spiel auf hohem Niveau. Bis zu Pause 37:33 war Stuttgart noch auf Schlagdistanz, doch die kleinen strategischen Veränderungen in der Pause und eine traumhafte Quote von der 3 Dreierlinie (9-7) brachten uns auf die Siegerstraße. Endergebnis 78:59. Die Spiele gegen Stuttgart offenbaren das Potential der SG Darmstadt/Roßdorf und bringen die Zuschauer und auch das Trainerteam immer wieder ins staunen - wU14! Nachdem Rosenheim Nördlingen besiegte standen wir schon vor dem letzten Spiel als Meister fest. Nach Stunden des Wartens durften wir um 16.30 Uhr auch das letzte Spiel gegen Nördlingen bestreiten. Nach anfänglicher Unkonzentriertheit gewannen wir souverän mit 82:56.

Erschöpft und gezeichnet strahlten die Mädchen und feierten die Meisterschaft.

WOW – Wir dürfen uns in dieser Saison ungeschlagener HESSENMEISTER, REGIONALMEISTER, SÜDWESTDEUTSCHER MEISTER und SÜDDEUTSCHER MEISTER nennen!

Bedanken möchten wir uns bei allen ELTERN - Janina, Jessica und Birgit für ihr Kommen und die Familie Becker für die Unterstützung! Danke.

# Nördlingen - DANKE - Toller Ausrichter "Perfekt organisiert" - DANKE für die T-Shirts - Wir kommen gerne wieder :)

TOP 4 in Deutschland und die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT findet am 18./19.Mai in der Günther-Kreisel-Halle in Roßdorf statt!

 

Süddeutscher Meister sind: Jana Daum, Carlotta Lacher, Jennifer Reitz, Xarina Gary, Tessa Zimmermann, Antonia Schütze, Mailien Rolf, Mette Klumpp, Sharona Todd, Lara Schierling, Marisa Heitsch, Senta Hafner - Coaches Sebastian Schmidt, Saymon Engler und Jürgen Henzler

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top