Mitternachtsbasketball á la Roßdorf Torros - mehr als nur Zocken

Am Samstag haben mehr als 80 Basketballverrückte die Zahlwaldhalle über Stunden belagert und unsere Erwartungen weit übertroffen. Nach der Coach Clinic trafen ab 16 Uhr drei gemischte (m/w) U12/U10 Mannschaften aufeinander während die Eltern entweder Zeit für einen Kaffee in netter Runde nutzten oder (wie die Mehrheit) selber den Ball in die Hand nahmen, übten, spielten und viel Spaß hatten. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend ist“ und „Toll, mal selbst zu spüren, was die Kinder leisten und wie schwierig es ist, den Korb zu treffen“, sind beispielhafte Kommentare der Eltern, die diese Chance zum Ausprobieren nutzen. Spontan wünschten sich die Kinder BUMP (ein Freiwurfspiel) mit den Eltern… ein Highlight für Alle.

Am frühen Abend kamen dann Senioren, Jugendliche, Spieler der ersten Mannschaften, amtierende Hessenmeister sowie Freunde und Verwandte, die das tolle Miteinander bei den Torros genießen wollten. Mit knapp 50 Spielern in 6 Mannschaften startete das zweite Turnier gegen 18:45. Zur Turnierhalbzeit gab es ein jetzt schon legendäres BUMP mit drei Bällen, dass Xarina (wU 14) für sich entscheiden konnte – Gratulation! Das letzte Spiel endete kurz vor 23 Uhr. Wie Ihr ahnen könnt… es war gar nicht so wichtig, wer gewonnen hat. Natürlich, wie es sich für ein Mitternachtsturnier gehört, wurde auch nach Mitternacht noch beisammen gesessen und gefeiert! Die vielen erschöpften und glücklichen Gesichter waren die beste Rückmeldung, die wir bekommen konnten.

MNBB 03 19 kopie

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mitternachtsturnier zur Saisoneröffnung am 31. August. Mit einem zweiten Mal wird es dann ja bereits zur Tradition 😉 Zu den aktiven Spielern kamen noch einige Zuschauer und natürlich die vielen helfenden Hände, die solche übergreifenden und verbindenden Aktionen überhaupt möglich machen. Nie selbstverständlich, aber wie immer großartig, hat der Förderverein die Bewirtung übernommen - Danke! Ebenso Danke an Alle für die leckeren Essensspenden! Last but not least ein besonderer Dank an dieser Stelle an Tyrone für die passende Musik und vor allem an Jogy für die klasse Turnierleitung!

Weil so viele uns gefragt haben… ja, in der jeweils letzten Woche der Oster-, Sommer- und auch Herbstferien finden jeweils Ganztages-Basketball Camps für U16 bis U10 statt und ja, auch wenn der 06. Oktober in den Ferien liegt, werden wir mit viel Spaß die stärkste Gruppe beim Kerbumzug bilden. Am 18. Mai sehen wir uns sowieso Alle beim Grillfest!

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top