wU14-Landesliga vs TV Groß-Gerau 88:76

wU14Am Samstag den 09.03. war die wu14-2 des Kooperationsteam Roßdorf/Darmstadt um 18uhr zu Gast beim Tabellenführer Groß-Gerau.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (verlegte Korbleger und Ballverluste) im ersten Viertel kamen die Torros dann doch in fahrt und entschieden das erste Viertel mit 15:10 für sich. Im zweiten Viertel konnten die Torros ihre Führung leider nicht ausbauen und es wurde zum offenen Schlagabtausch. Es gab 6 Führungswechsel bis zur Halbzeit und es ging keine Mannschaft mit mehr als 3 Punkten in Führung. Zur Halbzeitpause stand eine knappe 36:33 Führung auf der Anzeigetafel.

Nach der Halbzeit ging das knappe Spiel genau wie im zweiten Viertel weiter, Roßdorf gab die Führung nicht mehr her, konnte sich aber auch nur eine maximal 3 Punkte Führung erkämpfen. In der 26. Minute schafften es die Groß-Gerauer mit einem 11:2 lauf das Eis zu brechen und mit einer 58:51 Führung davon zu ziehen. Doch ab der 28. Minute legten die Torros einen 8:0 Lauf hin und krallten sich zum Viertelende wieder die Führung. Mit einer knappen 59:58 Führung für die Torros ging es nun ins letzte Viertel. Zu Beginn des vierten Viertels gelang es den Torros mit einer 8 Punkte Führung davon zu ziehen, die es nun zu halten galt. Doch so einfach wollte es der Tabellenführer uns nicht machen, sie kämpften sich Minute für Minute wieder zurück, bis sie den Spieß umdrehen konnten und kurz vor Schluss 74:72 führten. Während die Halle mit zahlreich erschienenen Zuschauern vor Jubel tobte, behielten die jungen Torros die Nerven und retteten sich souverän mit einem Korb kurz vor Ende zum 74:74 in die Verlängerung.

Knapp an der Grenze ihrer Kräfte mobilisierten die Torros nochmal ihre restlichen Kraftreserven und dominierten mit einer Punkteausbeute von 14:2 die 5min Verlängerung und belohnten sich mit einem 88:76 Sieg gegen einen sehr starken Tabellenführer.

Es spielten: Xarina Gary, Jennifer Reitz, Tessa Zimmermann, Carlotta Lacher, Antonia Schütze, Merle Kisch, Mette Klumpp, Milla Hirsch, Milena Hoffmann, Nayla Müller, Clara Manzel und Mia Söder 

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top