wU18 vs Taunusstein 101:33

wU18Am Sonntag morgen den 16.12. fand um 10uhr in Taunusstein das letzte wu18 Spiel für das Jahr 2018 statt. Gerade nach einem halben Jahr Neuseeland zurückgekommen, wurde Emi Söder am Sonntag direkt zum Spiel mitgenommen und von ihren Mitspielerinnen wieder gut integriert.

Wie so oft tasteten die Teams sich vorsichtig heran und schauten erstmal wie der Gegner so spielt. Nach der Hälfte des Viertels stand es 14:12 für die Roßdorf, doch dann schalteten die Torros zwei Gänge hoch und beendeten das Viertel mit einem 14:1 Lauf. Mit einem Viertelergebnis von 28:13 ging es in das zweite Viertel, wo die Torros weiter Gas haben. Mit einer Punkteausbeute von 29:4 im zweiten Viertel bauten die Mädels ihre Führung zur Halbzeit deutlich aus. Mit einem 57:17 ging es in die Halbzeitpause, wodurch die Torros Kraft für Hälfte 2 tanken konnten.

Nach der Halbzeit war es aber wieder Zeit für eine taktische Maßnahme. Der Coach zeichnete den Spielerinnen ein System auf, was ihnen das Spiel gegen die Zone vereinfacht. Nach einigen anläufen, liefen die Spielerinnen das System ziemlich gut und versenkten dadurch einige Würfe von außen. Am Ende des dritten Viertels zeigte die Anzeigetafel weiterhin eine deutliche 69:25 Führung. Im letzten Viertel wurde die Handbremse wieder gelöst und die Torros rannten übers Feld als hätten sie rot gesehen. Mit einer Punkteausbeute von 32:6 im letzten Viertel knackten die Mädels noch den 100er und verabschieden sich mit einem 101:33 Sieg in Taunusstein. Die Spielerinnen und der Coach freuen sich auf den Kuchen von Hannah Janott (die den 100. Punkt gemacht hat) und verabschieden sich am Mittwoch im Abschlusstraining in die verdiente Winterpause.

Es spielten: Zippora Todd, Maya Zeiger, Janina Klankert, Hannah Janott, Sophia Stjepanovic, Emi Söder, Dina Künstler und Emily Mark.

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top