SKGR vs. Oberursel 41:33 

D1Am Sonntag, den 11.11. ging es für die ersten Damen in eigener Halle gegen Oberursel. Die Gäste konnten in der laufenden Saison nur ein Spiel für sich entscheiden und stehen dementsprechend im Tabellenkeller. Obwohl wir uns vor dem Spiel dazu ermahnten, den Gegner nicht zu unterschätzen, fehlte von Anfang an die nötige Konzentration, Körperspannung, Cleverness, Treffsicherheit, …na ja, eigentlich fehlte es an fast allem.

Um es auf den Punkt zu bringen: wir taten uns extrem schwer und standen uns vor allem selbst im Weg. Das Spiel war gezeichnet durch viele Ballverluste und eine gefühlt unendliche Anzahl nicht verwandelter leichter Punkte. So endete das erste Viertel 7:8. Das zweite Viertel konnten wir immerhin mit 6:4 für uns entscheiden, womit wir mit einem  unglaublichen Ergebnis von 13:12 in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Pause konnten wir wenigstens ansatzweise das spielen, was wir uns vorgenommen hatten. Jetzt gab es einige ansehnliche Spielzüge zu sehen, in denen durch gut gestellte Blöcke freie Würfe oder Korbleger kreiert und sogar verwandelt wurden. Das 3. Viertel ging somit relativ deutlich mit 17:11 an Roßdorf.

Im letzten Viertel versuchten die Gegnerinnen mit einer Ganzfeldpresse ran zu kommen und mit gezielt eingesetzten Fouls die Uhr zu stoppen. Aber hier zeigte sich die Erfahrenheit der Roßdörfer „alten Damen“, die sich davon nicht beunruhigen und den Sieg nicht mehr nehmen ließen. An dieser Stelle gab es also doch das Lob des Trainers! Uff!

Das Spiel endete mit einem (Handball-) Ergebnis von 41:33, aber die Punkte bleiben in Roßdorf.

Nächste Woche geht es nach Heppenheim, die diese Saison unerwartet stark spielen und erst eine Niederlage hinnehmen mussten. Hier gilt es auf jeden Fall, die Leistung von heute deutlich zu steigern!

 
Es spielten: Sina (2), Tanja (6), Agnes (6), Anne (1), Dolly (8), Uli (2), Silke (9), Petra (7)

 

IMG 20181111 WA0011

 

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top