wU18 Bezirksliga vs. TG Rüsselsheim 51:74

Am Sonntag den 16.09.18 empfing die wU18 um 10 Uhr morgens den TG Rüsselsheim in der Günther-Kreisel-Halle. Die Mädels der Torros traten nur zu 5 an. Da 3 verletzt waren, 4 ein Oberliga u18 Spiel hatten, 2 im Ausland sind und 2 eine Erkältung hatten, waren die Bedingungen für das Spiel nicht gut.

Im ersten Viertel hielten die Mädels der Torros dem TG Rüsselsheim stand. Auf beiden Seiten wurden einige Korbleger daneben gelegt, wodurch die Torros sich im ersten Viertel eine 12:11 Führung erspielen konnten.

Im zweiten Viertel merkten die Mädels, dass sie mehr Rebounds holen müssen, denn jetzt drehten die TG Mädels auf und gingen mit mehr power dem Ball nach. Mit einem 12:24 im zweiten Viertel krallte Rüsselsheim sich zur Halbzeitpause eine 35:26 Führung. Nach der Halbzeitpause kam Rüsselsheim besser ins Spiel, sie holten weiterhin mehr Rebounds und liefen einige Fastbreaks. Die Torros kamen an den Punkt, wo sie mit ihrer Ausdauer kämpfen mussten. Sie machten gute Aktionen auf dem Feld, aber eine Rüsselsheimer Hand war immer im Passweg, oder der Rebounds wurde von den TG Mädels geholt. Durch ein 10:23 im dritten Viertel ging es mit einem 36:58 in die letzte Viertelpause. Im letzten Viertel machten die Torros einiges besser. Sie holten mehr Rebounds, spielten sicherer vorne zusammen und verteidigten auch besser. Die Torros konnten auch wieder mehr die Fastbreaks der Rüsselsheimer stoppen. Mit einem zufriedenen Viertelergebnis von 15:16 war der Sieg am Ende der TG Rüsselsheim sicher. Am Ende mussten die Torros eine 51:74 Niederlagen hinnehmen, dennoch konnten sie viel aus dem Spiel lernen und für sich mitnehmen und genau darum geht es uns in der u18. Die Mädels können trotz Niederlage stolz auf sich sein, denn sie haben zu fünft 40min durchgehalten, während dem Spiel vieles dazugelernt und einige Sachen besser gemacht.

Es spielten: Natalie Eymann, Lina Hochhaus, Janina Klankert, Sophia Stjepanovic und Emily Mark 

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top