wu14 oberliga vs. TV Langen 78:32

wu14Am Samstag den 24.02.18 fand in Roßdorf das vorletzte Oberliga Rundenspiel statt. Die Saison neigt sich dem Ende zu und in einem Monat findet auch schon die Hessenmeisterschaft statt.

Mit Spielerausfällen auf beiden Seiten, trat Langen nur mit 7 Mädels an und Roßdorf/Darmstadt nur mit 8 Mädels. Der Anfang des ersten Viertels verlief ausgeglichen und Langen führte nach 5min mit 10:8, doch dann drehten die Mädels den Spieß in der eigenen Halle um und starteten einen 16:2 Lauf. Somit ging das erste Viertel mit einem 24:7 am Roßdorf/Darmstadt. Im zweiten Viertel zeigte sich das selbe Spiel wieder, die ersten 5min verliefen mit einem 8:7 ausgeglichen und die letzten 5min drehten die Spielerinnen wieder auf und verschafften sich mit einem 14:2 Lauf wieder einen Vorsprung. Somit ging es mit einer 46:18 Führung in die Halbzeitpause. Trotz der Führung war die Aufgabe in der zweiten Halbzeit die gut rausgespielten Chancen hochprozentiger zu nutzen. 

In der zweiten Halbzeit spielten die Mädels ihr Spiel und kamen schnell nach vorne in den Angriff. Immer wieder kamen sie im 1vs1 zu guten Abschlüssen oder passten den Ball zu der freien Mitspielerin. Das dritte und vierte Viertel gewannen beide die Mädels von Roßdorf/Darmstadt. Mit einem 14:7 und 18:7 schraubten sie ihre Punkteanzeige nochmal nach oben. Das Spiel der wu14 Oberliga ging am Ende mit einem 78:32 für Roßdorf/Darmstadt aus. 

Jetzt steht nur noch ein Auswärtsspiel in Butzbach auf dem Spielplan und dann ist die wu14 Oberliga Saison zu Ende. Mit dem Sieg konnten sich die Mädels einen Platz bei der Hessenmeisterschaft sichern. Durch die Änderung der Hessenmeisterschaft (nur noch: 1.vs4., 2.vs3., Spiel um Platz 3 und Finale) steht nur noch offen gegen wen wir spielen.

Es spielten: Mailien Rolf, Senta Hafner, Jana Daum, Maya Zeiger, Jennifer Reitz, Sharona Todd, Ilinca Secuianu und Emily Mark.

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top