wU16 Landesliga vs. TG Hanau 99:55

wU16Am vergangenen Sonntag hatten wir mit der wU16 um 12:00 Uhr Mittags in der Günther-Kreisel-Halle ein Heimspiel gegen den TG Hanau. Gleich von Beginn an wollten wir den Druck in der Verteidigung vorgeben und hochhalten, was uns hervorragend gelang. So erzwangen wir dank der sehr guten Verteidigung am bzw. abseits des Balles viele leichte Ballgewinne, die wir in einfache Korbleger, durch Überzahl Situationen, ummünzen konnten. Die Führung fiel am Anfang also schon so hoch aus, dass wir uns zu keinem Zeitpunkt mehr Gedanken machen mussten, dass Spiel noch zu verlieren. Ab dem dritten Viertel nahmen wir die Ganzfeldpresse raus und verteidigten ab der Mittellinie. Mit dem wissen um die hohe Führung im Hinterkopf, wurde der Druck im dritten Viertel dann deutlich geringer, da wir nur noch halbherzig Verteidigten. Erst im letzten Viertel wachten wir wieder auf und fanden zur anfänglichen Stärke zurück. So konnten wir uns nochmals deutlich absetzten. Alles in Allem war es ein super Spiel mit einer hohen Intensität, sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung, dennoch wollen wir noch lernen diese Intensität das gesamte Spiel aufrecht zu erhalten.

Es spielten: Lea Hardt, Megan O´Connell, Sara Bravic, Emi Söder, Zippora Todd, Sharona Todd und Anna Balassa.

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top