wU14 Oberliga vs. BC Neu-Isenburg 74:40

wu14Am Samstag den 09.12. war das Kooperationsteam Roßdorf/Darmstadt um 15:30uhr zu Gast in Neu-Isenburg. Das letzte Saisonspiel vor der Winterpause wollten die Mädels gewinnen, um beruhigt in die Winterpause gehen zu können.

Der Anfang des Spiels zeigte das die Mädels von Anfang an wach waren und den Sieg wollten. Sie verteidigten gut und ließen nur 4 Körbe zu im ganzen ersten Viertel. Im Angriff zeigten sie ein gutes Passspiel nach vorne und auf dem Weg zum Korb hatten meistens alle Spielerinnen den Ball einmal in der Hand gehabt. Das Zusammenspiel hat/musste sich nach den letzten beiden Niederlagen wieder verbessern. So ging das erste Viertel mit einem 18:8 für das Kooperationsteam aus. Im zweiten Viertel machten die Mädels weiter wie im ersten Viertel, nach kurzer Zeit erspielten sie sich einen 12:5 Lauf und zur Halbzeitpause gingen sie mit einer 34:20 Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause kamen die Mädel wieder fit aus der Kabine und gaben jetzt noch mehr Gas. Die Mädels haben auch in der zweiten Hälfte super verteidigt und ließen im 3. und 4. Viertel jeweils nur 5 Körbe von Neu-Isenburg zu. Im Angriff liefen sie mehr und mehr Schnellangriffe was ihnen einfache Korbleger verschaffte. Mit einem Endergebnis von 74:40 und einem einigermaßen ausgeglichenen scoring seiner Spielerinnen war der Coach zufrieden. 

Nach dem letzten Saisonspiel steht jetzt noch für 5 Mädels am Samstag die E1-Bezirkskader Sichtung (Jahrgang 2005) statt und für 4 weitere ein Hessenkader Lehrgang (Jahrgang 2004). Dabei wünschen wir den Mädels viel Glück und Erfolg und allen anderen Spielerinnen, Eltern, Fans, dem SKG Roßdorf und BC Darmstadt schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Mailien Rolf, Senta Hafner, Janina Klankert, Sophia Stjepanovic, Jana Daum, Dina Künstler, Ilinca Secuianu, Maya Zeiger, Jennifer Reitz und Emily Mark.

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top