wU12 Landesliga vs. Tg Hochheim 51:84

wU12Am Sonntag den 26.11. empfingen die Mädels des SKG Roßdorf/BC Darmstadt den Tabellenführer der Mixed Landesliga TG Hochheim. 

Hochheim wollte als Tabellenführer natürlich die Spitze halten und gab von Anfang an Tempo. Das machte es dem reinen Mädchenteam etwas schwer, doch hier ging es nicht ums gewinnen oder verlieren. Alle Mädchen spielten gleich lang und hatten die Chance zu zeigen, was sie im Training gelernt hatten. Wir sahen großteils eine weite Aufstellung im Angriff und die Mädchen ohne Ball liefen sich auch frei. In der Verteidigung hatten wir noch so manche Probleme und holten uns nicht direkt die Rebounds, was dem Gegner zweite und dritte Chancen brachte. Dadurch stand es zur Halbzeit 57:29 für Hochheim. Die Halbzeitansprache beinhaltete nur zwei Defensive Punkte, da wir mit der Offense zufrieden waren.

In der zweiten Halbzeit setzten die Mädels diese Punkte gut um und verteidigten viel besser. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit (57 Punkte), ließen wir nicht mehr so viele Punkte in der zweiten Halbzeit zu (27 Punkte). Im Angriff legten die Mädels auch noch eine Schippe drauf. Zu den 29 gemachten Punkten in der ersten Halbzeit, schafften wir es noch weitere 22 Punkte zu machen. Jeder hatte den Ball in der Hand und ist auch mindestens einmal zum Korb gegangen. Die Mädchen konnten sich ausprobieren und zeigten dabei 120% Einsatz. Gegen den Tabellenführer sind wir mit dem Endergebnis 84:51 absolut zufrieden.

Es spielten: Mia Söder, Carlotta Lacher, Jennifer Reitz, Tessa Zimmermann, Antonia Schütze, Merle Kisch, Sarya Kirgiz, Elif Sözer, Elaha Osman, Nayla Müller, Miriam Latocha

 

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top