Jahreshauptversammlung Abt. Basketball 2017

Pünktlich um 21:00 beendete der alte und neue Abteilungsleiter Gerhard Czwikla die ordentlich besuchte Jahreshauptversammlung der Abt. Basketball der SKG Roßdorf bei der vor allem viel Positives über die Roßdorfer Basketballer berichtet werden konnte:
Die Torros gehören weiterhin den Top100-Vereinen Deutschlands an und stehen Jahr für Jahr vor der Herausforderung neue Jugendliche in ihre Jugendteams aufzunehmen und Jugendliche in die Seniorenteams zu integrieren. Teilweise muss sogar mit Wartelisten gearbeitet werden, weil der Andrang zu groß ist für die Kapazitäten, die die Abteilung zur Verfügung hat. Positiv wurden auch die Kooperationen im sportlichen Bereich mit den umliegenden Vereinen als auch die sportlichen Ergebnisse der Roßdorfer Teams gewürdigt (mehrere Meistertitel auf Kreis- und Bezirksebene sowie drei Teams im Endturnier um den Hessenpokal 2017). Auch über die starke Rückrunde der 1. Herren in der 2. Regionalliga Südwest/Nord wurde nochmals berichtet.

Für die anstehenden Vorstandswahlen wurde den Mitgliedern eine neue Vorstandsstruktur vorgestellt. Um interessierten Mitgliedern die „Hürde Vorstandsmitglied" als Bedingung für ihre Mithilfe zu nehmen, wurde der Vorstand in Bezug auf die Ämter deutlich reduziert. Neben den Posten des Ersten und Zweiten Vorsitzenden finden sich jetzt lediglich das Amt des Rechners, der Schriftführerin und die Mitgliederverwaltung im Vorstand. Weiterhin wurde ein Beisitzer bestimmt.
Sämtliche weitere Aufgaben werden in den Bereichsaufgaben Sport, Presse, Marketing, Bewirtung und Medien zusammengefasst und erscheinen so deutlich attraktiver für eine Mithilfe durch Eltern oder Spieler, wie sich bereits während und nach der Versammlung gezeigt hat.

Der Abteilungsvorstand Basketball stellt sich ab sofort wie folgt dar:

1.Vorsitzender: Gerhard Czwikla
2.Vorsitzender: Alexander Becker
1.Rechner: Rainer Köhler
2.Rechner: Steffen Reimann
Schriftführerin: Ulrike Sommerschuh
Mitgliederverwalterin: Chris Meier-Dörnberg
Beisitzer: Axel Kees
---
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde noch auf die anstehenden Termine aufmerksam gemacht:
10.06.2017 Grillfest 2017
18.08.2017 – 20.08.2017 Ortskernfest 2017
September 2017 Saisoneröffnung
01.10.2017 Kerbumzug 2017
16.12.2017 Weihnachtsfeier 2017 Senioren

Präsentation zur JHV

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top