Ballschule meets Basketball

BallschuleTrotz des tollen Wetters draußen kamen am Donnerstag vor den Ferien 12 ballbegeisterte Kinder in die Günther-Kreisel-Halle, um bei einem Probetraining nach Handball letzter Woche jetzt die Sportart Basketball näher kennen zu lernen. Mit viel Einsatz und Spaß jagten die Kids eine Stunde lang den orangenen Bällen hinterher und lernten dabei die Grundlagen wie dribbeln, fangen und passen und auch erste taktische Elemente (verteidigen) spielerisch kennen. Da der normale Basketballkorb doch noch ziemlich hoch hängt, wurden die Punkte kurzerhand in ausgelegten Reifen erzielt, aber nur dann, wenn kein Verteidiger schnell einen Fuß in den Reifen stellen konnte, gab es auch einen Punkt fürs Team. Klar gab es dabei auch kleinere Zusammenstöße, denn der Ehrgeiz zu gewinnen war groß. So gab es vom Trainergespann auch mal ein Tränchen zu trocknen, doch es hat trotzdem allen riesigen Spaß gemacht.


Nicht traurig sein, wer das Training verpasst hat, denn nach den Osterferien geht es am 21.04. in der Rehberghalle immer freitags um 14.30 Uhr weiter. Über neue Mitspieler freuen wir uns sehr

 

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top