2.Damen - SV Darmstadt 98 81:36

damen2 smallAm letzten Spieltag der Saison trafen die 2. Damen auf die 98er aus Darmstadt. Trotz des kleinen Kaders von sieben Mädels sollte der deutliche Sieg aus dem Hinspiel wiederholt werden und so zu einem versöhnlichen Abschluss der Saison führen. Konzentriert und gut organisiert startete man ins erste
Viertel. Gegen die gegnerische Zonenverteidigung galt es, das Spiel weit aufzustellen und den Ball schnell laufen zu lassen. Eine konsequente Defense
und geduldige Angriffe resultierten in einem Viertelergebnis von 21:10 für die roßdörfer Mädels.

Im zweiten Viertel konnte noch eine Schippe draufgesetzt
werden. Gerademal zwei gegnerische Körbe wurden zugelassen, während die eigenen Angriffe weiterhin größtenteils kontrolliert abliefen und zu 22 Punkten, sowohl aus der Distanz als auch aus dem schönen Zusammenspiel mit den Centern, führten. Unter dem Strich konnte man so zur Halbzeit ein Ergebnis von 43:14 verbuchen.

Den zweiten Durchgang startete man mit vielen schnellen Punkten, ließ dafür aber immer wieder die Gegner zum Abschluss kommen. Ein ums andere Mal konnte die gegnerische Zone durch schnelles Swingen des Balls oder gezielte Pässe unter den Korb ausgespielt werden. Das dritte Viertel wurde so
mit einem Endergebnis von 26:15 zum punktereichsten Viertel für beide Teams. Das letzte Viertel diente dank schwächelnder Konzentration und Kondition lediglich noch der Überbrückung und Absicherung des Sieges.

Nichtsdestotrotz steht nach einer kämpferischer Leistung ein wohlverdienter und souveräner Sieg zu Buche. Alle Mädels haben gepunktet,  ausreichend Spielzeit erhalten und sich wie ein Team präsentiert.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den eingesprungenen Schiris bedanken sowie bei unserem Vorstand, der das Abschlussessen gesponsert hat :) Vielen lieben Dank, auch ihr habt dazu beigetragen, dass wir den letzten Spieltag so genießen konnten.

Es spielten: Miriam Göcke (11), Dolores Koop (16), Sina Brehm (16), Uli Lill (4), Silke Pfahl (18), Petra Theyson (10), Birgit Stork (6)

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Partner der Torros

Go to top