U13 Oberliga „Hessenmeisterschaftserlebnisse“

Bild U13 homeWir haben bei der Hessenmeisterschaft den 4.Platz erreicht und können trotz unglücklicher Niederlage im letzten Spiel zufrieden sein. Die Verletzungsmisere der Saison hat auch an diesem Wochenende uns nicht verlassen. Zu unserer Langzeitverletzen Mailien hatte Hannah wieder Fußprobleme (Schmerzen) die sie schon sehr deutlich behinderten, Senta Oberarmzerrung (Danke „Kühlbeutel“) – die Beiden bissen auf die Zähne und unterstützen das Team. So mussten wir in der Rotation große Umstellungen machen, Spielzeiten neu verteilen, die unseren gewohnten Spielfluss extrem beeinflussten. In allen Spielen zeigten wir, das unser Team absolut Konkurrenzfähig ist.

Die Defense war einfach bombastisch! Im Set-Play haben wir den gegnerischen Teams kaum Punkte zugelassen. Hier haben wir den Topmannschaften alles abverlangt und auch sie an ihre Grenze des Möglichen gebracht. Im Umschaltspiel und bei den einfachen Bällen (Einwurf) hatten wir leider am Wochenende einige Schwierigkeiten die uns viele Punkte kosteten. Im Angriff fehlte durch die Rotation die nötige Sicherheit, weil Spielerinnen neue Verantwortungen auf sehr hohen Niveau übernehmen mussten. Hier müssen wir in Zukunft verstärkt arbeiten, weil Verletzungen wird es weiterhin geben und Ausfälle können wir besser kompensieren. Trotzdem haben die Mädchen die neuen Spielvarianten mit viel Erfolg umgesetzt und die Gegner vor neue Herausforderungen gestellt. Alle haben am Wochenende viel gelernt und sie können stolz sein, zu den besten Mannschaften in Hessen zu gehören. Super Mädels. Tolle Leistung.

Auch den Eltern einen besonderen Dank für den super Support bei den Spielen. Ihr habt tolle Kinder.

Es waren dabei. Senta Hafner, Maya Zeiger, Emily Mark, Dina Künster, Sophia Stepanovic, Jennifer Reitz, Jana Daum, Ilinca Secuianu, Hannah Janott, Maren Reinhardt und Janina Klankert    

u13 2017 HM

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Partner der Torros

Go to top