BC Darmstadt - U12-2 50:72 (26:26)

Jungtorros überzeugen mit Einsatz, cleverer Verteidigung und vielen Giraffen!

u12 smallDas Konzept in der zweiten Mannschaft den letzten Jahrgang der U10 Spieler zusammen mit wenigen U12 Spieler zu fordern und zu fördern, scheint wirklich aufzugehen. Gegen die reine U12 Mannschaft beim BC Darmstadt konnte nach schönem Spiel ein am Ende ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Von Spiel zu Spiel steigt das Selbstbewusstsein und mittlerweile sind alle Spieler in der Lage den gegnerischen Korb ernsthaft anzugreifen. In der Verteidigung sind wir manchmal noch zu „lieb“, an den entscheidenden Spielern des Gegners wird unsere Verteidigung allerdings immer zwingender. Die Entwicklung der Spieler steht hier absolut im Vordergrund und Spielzeiten werden ganz gleichmäßig aufgeteilt. So stehen wir auch immer wieder mit vermeintlich schwächeren Konstellationen auf dem Feld.

Und dann?

Diesen Samstag hat genau diese Konstellation Mitte der zweiten Halbzeit den wesentlichen Unterschied gemacht. Das bis dahin sehr knappe Spiel war danach entschieden. Jeder Stand für jeden ein, jeder kämpfte ein wenig mehr, und niemand gab Verantwortung ab, sondern agierte beherzt und so setzten sie individuell und als Mannschaft ein tolles Zeichen! Ein besonderer Dank gilt Adrian, der kurzfristig für den verletzen Ruben einsprang: Danke!

Und zu den Eltern? Was soll ich hier noch sagen... Unsere „Spielereltern“ waren beim Auswärtsspiel nicht nur zahlenmäßig überlegen, sondern rockten zusammen mit unseren Bankspielern die Halle!

U12 2 BCD

Es spielten: Cayo, Florian, Daniel, Adrian, Jonas, Tim, Boris und Edin

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top