Erfolgreich mit knapp 30 Kids eine Woche Basketball erlebt

Mit der Erfahrung aus mehreren Ostercamps schickte sich das Torros-Trainerteam diesen Sommer an auch in den längsten Schulferien ein Angebot in Campform hinzukriegen. Es gab mehrere Skeptiker, doch die Mindestanzahl war schneller erreicht als bei manchem Ostercamp, was überraschte, aber auch erfreute.

Statt die große Masse einfach zu teilen ging man dieses Mal einen anderen Weg und gestaltete die Kleingruppen etwas leistungsgerechter und ging auch bei den beliebten Challenges und Spielen am Nachmittag den gleichen Weg, was eine qualitativ hochwertigere Arbeit ergab. Fünf Tage lang ging man die Themen Ballhandling, 1:1, Werfen, Passen/Fangen, Defense, kleine und große Spiele in verschiedenen Formen an und brachte sowohl groß als auch klein neue Aspekte im Basketball näher.

"Wir haben das Sommercamp zum ersten Mal veranstaltet und hatten gleich knapp 30 Teilnehmer, das ist phänomenal. Wir testen gerade neben dem Ostercamp verschiedene Formate für Ferien, als auch für die Schulzeit und bauen in jede Veranstaltung das Feedback ein, was wir bekommen. Mein besonderer Dank geht an Matthias, Peter, Danny und Philipp, die es geschafft haben eine Gruppe, wie sie typisch für ein Camp ist, leistungs - und altersgemäß völlig heterogen über fünf Tage nicht nur zu beschäftigen, sondern sportlich attraktiv zu betreuen. Ebenso danke ich allen Eltern für die Mitarbeit beim Aufräumen, Küchendienst oder Kuchen backen - das war absolut toll und ich kann jetzt schon sagen, dass das Sommercamp definitiv fest in den Torros-Basketballkalender kommt!", so der sportliche Leiter der Roßdorf Torros und Camp-Headcoach David Heinrich.

Sieger der einzelnen Challenges wurden

Skillz-Challenge: Kian (Seniors), Adrian (Juniors), Antonia (Kids)

Bump-Champion: Liam

Best Shooter: Paula (Seniors), Liam (Juniors)

Sommercamp2019v2

 Während das Sommercamp jetzt beendet ist, kündigt sich bereits das Herbstcamp 2019 an. Erneut fünf Tage Basketball bei den Torros, von Morgens bis Nachmittags! Mehr dazu auf rossdorf-torros.de :

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

rossdorf-torros.de

Die neuesten Bilder

Letztes Regionalliga-Heimspiel der Saison

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Go to top