Die neuesten Spielberichte und News

Prev Next

!! Schiedsrichterwart gesucht !!

31.08.2016 | aus dem Vorstand

Die Torros suchen für die kommende Saison noch einen Schiedsrichterwart! Deine Aufgaben: Besetzung der Spiele mit Schiedsrichtern Koordination der Einsätze Abstimmung mit Spielleitung Kommunikation mit unseren Schiedsrichtern Absprache mit anderen Vereinen Bei Interesse melde dich bitte bei Gerhard Czwikla unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hallenschließung in den Sommerferien

19.07.2016 | Spielberichte

Günther-Kreisel-Halle: Vom Montag den 18. Juli bis Freitag den 22.Juli 2016 von 9.00 bis 15:00 Uhr kein Training möglich. Vom Montag den 25.07. bis Freitag den 29.07.2016 ist die Halle komplett geschlossen. Grundreinigung!  Rehberghalle: Vom Montag den 18. Juli bis Freitag den 29.Juli von 9.00 bis 15:00 Uhr kein Training möglich!.Ferienspiele!

Ferien – Erholung - Danke

16.07.2016 | aus der Jugend

U11,U13 und U15 - 6 Teams Die weiblichen Jugendteams gehen in die wohlverdienten Sommerferien.  Von der U11 bis in die U15 haben die Mädchen eine anstrengende Vorbereitungszeit hinter sich. Drei Monate intensive Aufbauarbeit für die kommende Saison. Die Trainer sind mit dem jetzigen Stand  voll aufs zufrieden. Man muss noch an kleinen Dingen arbeiten und natürlich brauchen wir einige Spiele um das Gelernte in der Praxis umzusetzen. Alle fiebern auf den Start in die neue Saison (18.September) - 2 Monate noch. Damit es den Trainern und Kindern auch in den Sommerferien nicht an Basketball fehlt, haben wir beschlossen das Training durchzuziehen, sofern die Hallen offen sind. Checkt die Mails. Bedanken möchten sich die Trainer bei den Eltern für ihren unermüdlichen Fahrservice in die Hallen. Ohne Euch würde es die Kooperation nicht geben! Die Trainer: Michelle Fischer, Peter Droßé, Inanc Erkli, Jürgen Henzler und Sebastian Schmidt wünschen schöne Ferien und tolles Wetter!

Kaderturnier in Rossdorf

11.07.2016 | aus der Jugend

E2 Kader präsentiert sich in der Zahlwaldhalle Heiß und stickig war es am Samstag in der Halle. Die Spielerinnen, Coaches, Eltern und Zuschauer schwitzen extrem und mussten viel für ihren Flüssigkeitshaushalt tun. Der Landestrainer Ebi Spissinger  begrüßte kurz vor 10 Uhr alle in der Halle und danach spielten die Kadermannschaften aus Hessen gegeneinander. Ziel war es dem Landestrainer einen Überblick über den Leistungsstand der vielen Mädchen aus den vielen verschiedenen Vereinen zu geben. Die Mädchen präsentierten sich bei der Hitze und gaben alles und Ebi war hoch zufrieden. Die Mannschaft aus dem Bezirk Darmstadt mit 6 Spielerinnen aus dem Kooperationsteam BC Darmstadt/Roßdorf Torros - Hannah Janott, Mailien Rolf, Senta Hafner, Maya Zeiger, Dina Künstler und Sophia Stepanovic -  zeigten tolle Leistungen! 3 Siege und nur eine Niederlage! Bedanken möchten alle Anwesenden sich bei dem Bewirtungsteam und den Eltern aus dem Kooperationsteam BC Darmstadt/Roßdorf Torros, die bei der Hitze alle Spielerinnen, Coaches, Eltern und...

U13: Sieg in Dreieichenhain

09.07.2016 | Spielberichte

Turniersieg in Dreieichenhain Die U13 gewinnt souverän und cool das Turnier in Dreieichenhain. Super Mädels. Siegerinnen wurden: Verletzte Alina Kaupmann, Sharona Todd, Janina Klankert, Emily Mark, Helena Blank, Svenja Briel, Jana Daum, Xarina Gary, Carlotta Lacher und Jennifer Reitz. Coach Lamar Gary

Hessenkader 2002 und 2003

20.06.2016 | aus der Jugend

Marvin Rolf und Alessandro Kröger fahren nach Berlin Der Hessenkader 2002 und 2003 reist zum Landesverbandsturnier nach Berlin und mit Marvin Rolf und Alessandro Kröger (U14/U16) sind zwei Torros dabei. Der Vorstand, die Trainer und der gesamte Verein gratuliert Euch zu der Nominierung. Weiter so und viel Erfolg in Berlin! Bild Hessenkader 2002

U16 löst Oberligaticket

12.06.2016 | U 16

Drei Siege aus drei Spielen - Job erledigt! Mit drei Siegen aus drei Spielen erreichen die U16er erfolgreich ihr Ziel der letzten 6 Wochen - die Qualifikation zur Jugendoberliga 2016/2017. Nach zwei Siegen und einer einkalkulierten Niederlage beim ersten Qualiturnier in Wiesbaden trat die U16 mit Coach David Heinrich am 12.6. zur Nachquali in Dreieichenhain an. Zur Nachquali traten die jeweils Zweitplatzierten der drei Erstrunden-Turniere plus der beste Dritte dieser drei Turniere an. Die Torros hatten, wie bereits in Wiesbaden, das Eröffnungsspiel um 9:00 gegen den Gastgeber. Und wie bereits in Wiesbaden war man die spielbestimmende Mannschaft. Mit 54:36 besiegte man die Hausherren, die zwischendurch ziemliche Probleme hatten mit der Defense der U16er klar zu kommen. Hätten die U16er zwischenzeitlich nicht wieder im Abschluss geschludert, der Sieg hätte noch deutlich höher ausfallen können. Doch trotz der vielen vorbei geworfenen Bälle, das positive überwog - hatte man mit dem ersten Sieg doch den...

U12 qualifiziert sich für die Oberliga

05.06.2016 | U 12

2. Platz nach zwei tollen Turniertagen Noch eine Woche vor dem Spiel hatte Coach Louis große Bedenken und befürchtete das Schlimmste. Doch das Team entschied sich für die Teilnahme - die absolut richtige Entscheidung, so sollte es sich herausstellen. Als wir am Samstag in der Halle ankamen, gab es dann aber doch den ersten Bammel, als wir sahen, wie greoß die Gegner teilweise waren. Im ersten Spiel ging es gegen den letztjährigen 4. der Oberliga aus Frankfurt, den Gastgeber Bad Homburg.  Unser letztes Spiel war zu diesem Zeitpunkt über Wochen her und das gegen Gegner, die uns spielerisch nicht wirklich forderten. So war das erste Viertel noch von Nervosität und Fehlern geprägt. Erst im zweiten Abschnitt kamen wir auf Touren und konnten uns am Ende mit 57:43 durchsetzen. Schon jetzt war unser Ziel erreicht.

Regionalliga 2016/2017 - Jugendligen 2016/2017

28.05.2016 | aus dem Spielbetrieb

Open Gym bei der Regionalliga Die Torros suchen Verstärkungen für die kommende Regionalliga-Saison und öffnen ganz offiziell ihre Tore. Ab dem 3.5. findet wöchentlich, jeweils dienstags von 19:30 – 21:30 ein Open Gym statt. Eingeladen sind alle, die sich für einen Platz empfehlen wollen oder auch einfach auf ordentlichem Niveau mal eine Runde mitzocken wollen. Wo? Günther-Kreisel-Halle, Grüner Weg, 64380 Roßdorf Anmeldung ist nicht nötig – einfach vorbeikommen. männliche Jugendligen 2017 Du willst Jugendoberliga spielen? Dann komm doch einfach mal bei unseren Jugendteams vorbei, die in der kommenden Saison in den überbezirklichen Spielklassen antreten möchten.  U16 - Oberliga Training: Dienstags, 18:00 Uhr, Günther-Kreisel-HalleKontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! U12 - Oberliga Training: Dienstags, 17:30 Uhr, Günther-Kreisel-HalleKontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U16 rückt in die nächste Runde vor

28.05.2016 | U 16

U16 qualifiziert sich für die Nachquali Mit zwei Siegen und einer Niederlage gegen den Turniersieger Hanau löst die U16 das Ticket für die zweite Qualifikationsrunde am 11./12. Juni. Bereits um neun Uhr musste das Team zum ersten Spiel gegen Gastgeber Wiesbaden antreten und trotz der extrem ungeliebte Uhrzeit setzten sich die Torros mit 48:42 durch. Gegen den am Ende Erstplatzierten aus Hanau war nichts zu holen und mit einem weiteren Sieg gegen Gießen standen die Torros als Zweiter fest. In der zweiten Runde treffen die Torros dann auf die weiteren Zweitplatzierten der anderen Turniere. In einem Viererturnier werden dann drei weitere Plätze ausgespielt, die Chancen stehen somit mehr als gut, dass in der kommenden Saison die U16 in der Oberliga startet.

rossdorf-torros.de

Die neuesten Bilder

Letztes Regionalliga-Heimspiel der Saison

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Partner der Torros

Go to top