Die neuesten Spielberichte und News

Prev Next

Hessenkader 2002 und 2003

20.06.2016 | aus der Jugend

Marvin Rolf und Alessandro Kröger fahren nach Berlin Der Hessenkader 2002 und 2003 reist zum Landesverbandsturnier nach Berlin und mit Marvin Rolf und Alessandro Kröger (U14/U16) sind zwei Torros dabei. Der Vorstand, die Trainer und der gesamte Verein gratuliert Euch zu der Nominierung. Weiter so und viel Erfolg in Berlin! Bild Hessenkader 2002

E2 Kaderturnier in Roßdorf

18.06.2016 | aus der Jugend

Am Samstag den 9.Juli.2016 findet in Roßdorf das E2 Kaderturnier (Jahrgang 2004 und jünger)  in der Zahlwaldhalle statt. Fünf Bezirksauswahlmannschaften aus Hessen präsentieren sich dem Landestrainer Ebi Spissinger für weitere größere Aufgaben. Heute hat Saymon Engler die 12 Spielerinnen im Kadertraining benannt, die für den Bezirk Darmstadt an den Start gehen.Achtung! Am Turniertag können wir sechs Spielerinnen aus der Kooperation BC Darmstadt/Roßdorf Torros sehen! Auch hier zeigt sich, welche Entwicklung die Mädchen die letzten Jahren gemacht haben. Tolle Leistung. Den Spielplan mit den Spielzeiten werden wir in den kommenden Tagen veröffentlichen.

U16 löst Oberligaticket

12.06.2016 | U 16

Drei Siege aus drei Spielen - Job erledigt! Mit drei Siegen aus drei Spielen erreichen die U16er erfolgreich ihr Ziel der letzten 6 Wochen - die Qualifikation zur Jugendoberliga 2016/2017. Nach zwei Siegen und einer einkalkulierten Niederlage beim ersten Qualiturnier in Wiesbaden trat die U16 mit Coach David Heinrich am 12.6. zur Nachquali in Dreieichenhain an. Zur Nachquali traten die jeweils Zweitplatzierten der drei Erstrunden-Turniere plus der beste Dritte dieser drei Turniere an. Die Torros hatten, wie bereits in Wiesbaden, das Eröffnungsspiel um 9:00 gegen den Gastgeber. Und wie bereits in Wiesbaden war man die spielbestimmende Mannschaft. Mit 54:36 besiegte man die Hausherren, die zwischendurch ziemliche Probleme hatten mit der Defense der U16er klar zu kommen. Hätten die U16er zwischenzeitlich nicht wieder im Abschluss geschludert, der Sieg hätte noch deutlich höher ausfallen können. Doch trotz der vielen vorbei geworfenen Bälle, das positive überwog - hatte man mit dem ersten Sieg doch den...

U12 qualifiziert sich für die Oberliga

05.06.2016 | U 12

2. Platz nach zwei tollen Turniertagen Noch eine Woche vor dem Spiel hatte Coach Louis große Bedenken und befürchtete das Schlimmste. Doch das Team entschied sich für die Teilnahme - die absolut richtige Entscheidung, so sollte es sich herausstellen. Als wir am Samstag in der Halle ankamen, gab es dann aber doch den ersten Bammel, als wir sahen, wie greoß die Gegner teilweise waren. Im ersten Spiel ging es gegen den letztjährigen 4. der Oberliga aus Frankfurt, den Gastgeber Bad Homburg.  Unser letztes Spiel war zu diesem Zeitpunkt über Wochen her und das gegen Gegner, die uns spielerisch nicht wirklich forderten. So war das erste Viertel noch von Nervosität und Fehlern geprägt. Erst im zweiten Abschnitt kamen wir auf Touren und konnten uns am Ende mit 57:43 durchsetzen. Schon jetzt war unser Ziel erreicht.

Regionalliga 2016/2017 - Jugendligen 2016/2017

28.05.2016 | aus dem Spielbetrieb

Open Gym bei der Regionalliga Die Torros suchen Verstärkungen für die kommende Regionalliga-Saison und öffnen ganz offiziell ihre Tore. Ab dem 3.5. findet wöchentlich, jeweils dienstags von 19:30 – 21:30 ein Open Gym statt. Eingeladen sind alle, die sich für einen Platz empfehlen wollen oder auch einfach auf ordentlichem Niveau mal eine Runde mitzocken wollen. Wo? Günther-Kreisel-Halle, Grüner Weg, 64380 Roßdorf Anmeldung ist nicht nötig – einfach vorbeikommen. männliche Jugendligen 2017 Du willst Jugendoberliga spielen? Dann komm doch einfach mal bei unseren Jugendteams vorbei, die in der kommenden Saison in den überbezirklichen Spielklassen antreten möchten.  U16 - Oberliga Training: Dienstags, 18:00 Uhr, Günther-Kreisel-HalleKontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! U12 - Oberliga Training: Dienstags, 17:30 Uhr, Günther-Kreisel-HalleKontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

U16 rückt in die nächste Runde vor

28.05.2016 | U 16

U16 qualifiziert sich für die Nachquali Mit zwei Siegen und einer Niederlage gegen den Turniersieger Hanau löst die U16 das Ticket für die zweite Qualifikationsrunde am 11./12. Juni. Bereits um neun Uhr musste das Team zum ersten Spiel gegen Gastgeber Wiesbaden antreten und trotz der extrem ungeliebte Uhrzeit setzten sich die Torros mit 48:42 durch. Gegen den am Ende Erstplatzierten aus Hanau war nichts zu holen und mit einem weiteren Sieg gegen Gießen standen die Torros als Zweiter fest. In der zweiten Runde treffen die Torros dann auf die weiteren Zweitplatzierten der anderen Turniere. In einem Viererturnier werden dann drei weitere Plätze ausgespielt, die Chancen stehen somit mehr als gut, dass in der kommenden Saison die U16 in der Oberliga startet.

U11 eine Saison ungeschlagen!

07.05.2016 | U 11

Final4 in Marburg: Keiner konnte die U11 stoppen!  Tiefgestapelt (Vorbericht) und am Ende alle Spiele souverän gewonnen. Die U11 wurde nach dem Finalsieg gegen BC Marburg am Sonntagabend zur besten Mannschaft in Hessen gekürt!   Chronologischer Bericht: Am Freitag der Schock! Mette bricht sich im letzten Training vor dem Final4 den linken Arm. Operation in der Nacht. Gute Besserung. Plötzlich fehlen die Zentimeter unter dem Korb und ihre Punkte im Spiel. Samstagnachmittag 16.59 Uhr. Nervosität und Anspannung pur bei den sonst so coolen Mädels und Sebastian. Wir mussten eine taktische Umstellung durch Mettes Ausfall vornehmen - kleine Aufstellung. 17.00 Uhr Sprungball und was dann sich in den ersten beiden Viertel abgelaufen ist, war ein Traum von Basketball. Wir überrollten Grünberg in einer Geschwindigkeit und Genauigkeit, dass uns die Mädchen ein wenig Leid taten.  Schockzustand des Gegners. Nach 7.30 Minuten stand es 20:3, zur Halbzeit 43:9. Obwohl wir im den letzten beiden Viertel einen Gang...

U11 Final4 in Marburg

05.05.2016 | U 11

"We are back“ - U11 wieder im Final4 Die U11 hat es souverän in das Final4 Turnier geschafft. Die Bezirksmeisterschaft sowie das Vorturnier war ein lockeres Schaulaufen für die Mädchen. Bisher wurde die U11 noch nicht richtig gefordert und wir kennen ihr wahres Leistungspotential noch nicht. Am 07./08.Mai in Marburg treffen wir auf richtige Gegner und die Mädels freuen sich tierisch auf die Spiele. Mit Marburg, Grünberg und Hofheim wie letztes Jahr, sind alle Topmannschaften in Hessen was Mädchenbasketball betrifft vertreten. Die drei Vereine haben Damenbundesligateams im Rennen und damit sind der Stellenwert und die Aufmerksamkeit im weiblichen Bereich in den Vereinen und in ihrem Umfeld extrem hoch. Wenn man sich die Sieger der abgelaufenen Saison der Hessenmeisterschaften der U13, U15 und U19 anschaut, kommen die Sieger immer aus diesen Vereinen. Für unsere Mädchen wäre es ein riesiger Erfolg diese Topmannschaften an ihre Grenzen zu bringen und vielleicht für die eine...

U18 - DBB Pokal Vorrunde Südwest

01.05.2016 | Spielberichte

Südwestdeutsche Meisterschaft U18 Ergebnisse vom Wochenende 30.4 / 1.5.2016 in Gießen Sa 16:00 Gießen vs. Freiburg 101:57 Sa 18:00 Ulm vs. Roßdorf 75:78 So 09:30 Roßdorf vs. Gießen 57:97 So 11:30 Freiburg vs. Ulm 53:89 So 14:00 Roßdorf vs. Freiburg 77:57 So 16:00 Gießen vs. Ulm 88:68 Tabelle 1. Platz VfB Gießen* 2. Platz SKG Rossdorf "Super Leistung!" 3. Platz ratiopharm akademie Ulm 4. Platz USC Freiburg * Nur der Sieger (VfB Gießen) qualifiert sich für DBB Endunde    

Jugend Oberliga/Landesliga Teams 2016/17

26.04.2016 | Spielberichte

Positive Signale aus dem Jugendbereich Die U16 und U12 möchten in die Oberliga und müssen sich durch die Qualifikation kämpfen. Die U15 Landesliga, U14 Landesliga und U13 Oberliga sind gesetzt. Gratulation.

rossdorf-torros.de

Die neuesten Bilder

Letztes Regionalliga-Heimspiel der Saison

Hol dir die TorroApp!

app qr

apple app store

android app store

windows app store

Partner der Torros

Go to top